Kartoffelpuffer mit fertigen Kloßteig

Kartoffelpuffer mit fertigen Kloßteig

Warum hat Helga wohl die Kartoffelpuffer mit fertigen Kloßteig gemacht? Weil er schon abgelaufen ist und für Kartoffelpuffer alle mal noch reicht.

Kartoffelpuffer kennen die meisten aus Omas Zeiten. Das erinnert immer an unsere Kindheit und wir werden dann immer sehr oft an die Oma erinnert.

Diese Puffer oder Rösti werdet ihr sicher auch lieben: Omas Zucchini Puffer, Möhren Kartoffelrösti, Süßkartoffel Rösti mit Spiegelei, Kartoffelpfannkuchen mit Spiegelei, Zucchini Feta Puffer, Spinat Zucchini Puffer. Oder habt ihr schon einmal geriebene Kartoffel Bratlinge oder Erdäpfel-Rettichrösti mit Bohnendip probiert? Ähnlich wie Puffer sind Kartoffel Käselaibchen und Kartoffelkuchen mit Speck und Zwiebeln.

Warum hat Helga wohl die Kartoffelpuffer mit fertigen Kloßteig gemacht?
Kartoffelpuffer mit fertigen Kloßteig

Foto von Helga de Alberto

Schnell und einfach: Kartoffelpuffer

Zutaten:
fertiger Kloßteig
1 Ei
100 ml Milch
Salz
Pfeffer
Öl

Zubereitung:

Alle Zutaten verrühren und in Öl ausbacken.

Mit Kräuterquark und die Kinder mit Apfelmus servieren.

Apfelmus selber machen:

Das Apfelmus kann man auch selber machen:

Apfelmus
Apfelmus

Weitere Rezept Variationen für Kartoffelpuffer sind Haferflocken, Zwiebeln, Champignonsauce, Schinken, Speckwürfeln, Magerquark, Buttermilch, Knoblauch, Majoran, Petersilie, Räucherlachs.

Kartoffelpuffer, Reibekuchen auch Erdäpfelpuffer, Reiberdatschi, Reibeplätzchen, Dotsch, Kartoffelpfannkuchen oder Kartoffelplätzchen genannt ist eine Zubereitungsart für Kartoffel und ein traditionelles Gericht in Deutschlands, Litauen, Tschechiens und Österreichs Küche. Gerne werden auch die Kartoffelpuffer in der Slowakei, der Bukowina, Luxemburg, Polen, der Ukraine, Weißrussland und gegessen. Auch gesunde Kartoffelpuffer gibt es.

Schon einmal Süßkartoffelpuffer oder Raachemaad aus dem Erzgebirge probiert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*