mit Reis abnehmen

Mit Reis abnehmen oder besser gesagt, mit Reis weniger Kalorien zu sich nehmen

Vorweg bedanken wir uns einmal bei der „American Chemical Society“, Denn die Forscher dieser Society haben herausgefunden wie wir mit Reis abnehmen können.

Die Forscher haben heraus gefunden das durch die Zugabe von Kokosöl sich aus den einfachen Kohlenhydraten im Reis resistente Stärke bildet. Diese Stärke kann der menschliche Körper nicht vollständig verdauen und in Energie umwandeln. Dadurch verringert sich die aufgenommene Kalorienmenge um bis zu 40%. Und das gute daran das sich der Geschmack und die Sättigung nicht verändert.

Die Asiaten haben diesen Trick schon viel früher entdeckt wie wir Europäer. Warum kämpfen die Asiaten nicht so mit Übergewicht wie wir Europäer oder gar die Amerikaner. Erstens weil sie viel Reis essen und schon früher heraus gefunden haben wenn man, bevor der Reis gekocht wird, Kokosöl dazu gibt, verringert sich die Kalorienmenge des Reises.

Zu vielen Mahlzeiten gehören auch Beilagen wie der Reis. Wie beispielsweise OmasReisfleisch. Aber wie die meisten Beilagen, enthaltet auch Reis reichlich Stärke, die der Körper sofort in Zucker umwandelt und der dann letztlich für das Übergewicht verantwortlich ist.

Zubereitung:

Wasser zum Kochen bringen, einen Teelöffel Kokosöl und eine halbe Tasse Reis dazugeben. Den Reis ca. 20 bis 25 Minuten kochen und anschließend ca. zwölf Stunden in den Kühlschrank stellen. Dann den Reis in der Mikrowelle aufwärmen, damit er schön locker wird.

Reisrezepte zum Abnehmen:

Ein ganz einfach zubereitetes Gericht ist das Reis Hack Rezept. So einfach und so lecker, in wenigen Schritten zum großen Genuss.

Reis Hack Rezept

Omas Rezept für Reis Porridge mit Äpfeln. Es wird mit Äpfeln zubereitet und ist so eine warme und ausgiebige Mahlzeit für kühlere Tage.

Reis Porridge

Ein Rezept aus Omas Küche ist diese Reissuppe mit Gemüse. Sie schmeckt sicher der ganzen Familie, ist gesund und ist schnell zubereitet.

Reissuppe mit Gemüse

Eine beliebte Beilage in Mittel- und Nordamerika ist roter Reis nach mexikanischer Art. Er ist sehr aromatisch und einfach zuzubereiten.

Roter Reis nach mexikanischer Art

Ein köstliches und super beliebtes Dessert ist cremiger Reispudding mit Zimt. Das Rezept ist auch bei Kindern sehr beliebt und schmeckt.

Cremiger Reispudding

Nach Uromas Rezept gibt es heute leckeren Apfelreis der aus Reis und selber gemachten Apfelmus gemacht wird.

Apfelreis

Schnelle und leckere Reisgerichte:

Dieses Hühnercurry mit Erbsenreis haben wir am Wochenende bei Oma so richtig genossen. Es ist schnell gemacht und schmeckt der ganzen Familie.

Hühnercurry mit Erbsenreis

Ein schnelles und einfaches Gericht ist gebackener Emmentaler mit Erbsenreis. Ein vegetarisches Rezept für einen fleischlosen Tag.

Gebackener Emmentaler mit Erbsenreis

Nein, das ist etwas anderes als Riz au lait, es ist ein französischer Reispudding. Das ist ein wunderbarer Nachtisch und hier kommt Omas Rezept.

Französischer Reispudding

Reiswaffeln mit selber gemachter Erdnussbutter bestrichen und mit Bananen belegt. Wer kann da schon widerstehen?

Reiswaffeln mit Erdnussbutter und Banane

Omas beliebtes Dessert ist der Reispudding mit Zimt. Dieses Rezept ist besonders bei Kindern sehr beliebt und schmeckt auch Erwachsenen.

Reispudding mit Zimt

2 Kommentare zu „mit Reis abnehmen

  1. Hallo Jana
    Durch die lange Kältedauer von 12 Stunden verändern sich dann die Wasserstoffbindungen, und auch die lösliche Stärke wird zu resistenter Stärke. So verliert der Reis circa 10 bis 15 Prozent seiner Kohlenhydrate und wird damit deutlich kalorienärmer – die Angaben dazu schwanken (je nach Reissorte, die Forschung dazu dazert aber noch an) zwischen 40 und 60 Prozent Reduzierung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*