Spaghettipfanne mit Tomaten

Spaghettipfanne mit Tomaten

Eine herzhafte Spaghettipfanne mit Tomaten, Knoblauch und Paprika mit etwas Parmesan darüber. Ein leckeres und günstiges Rezept der Omi Silvi.

Auch ein einfaches Sommergericht sind Zucchini Spaghetti in Zitronensauce.

Leckere Spaghetti al pollo (Spaghetti mit Hänchenbrust) mit einer feinen Sahnesauce.

In Omas Spaghetti mit Champignon Sahne Sauce gibt es durch die Champignons wertvolle Nervennahrung, Heute hat uns Oma Lucia mit einem leckeren Nudelgericht überrascht, nämlich dieses Rezept für Spaghetti mit Tomaten Ricotta Sauce.

Ein leckeres und günstiges Rezept der Omi
Spaghettipfanne mit Tomaten

Zutaten für 2 Personen:
250 g Spaghetti 25 Cent
3 Tomaten 40 Cent
1 roter Paprika 40 Cent
2 Knoblauchzehen 5 Cent
2 El Öl 10 Cent
50 g Parmesan 50 Cent
Gewürze 20 Cent
Prise Oregano
Prise Basilikum
etwas Petersilie 20 Cent
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

In einem Kochtopf mit ausreichend Salzwasser die Spaghetti nach Packungsanleitung kochen. Dann in einem Nudelsieb abgießen.
In der Zwischenzeit Tomaten waschen und klein würfeln. Paprika waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Knoblauch schälen und mit einer Knoblauchpresse zerdrücken.

In einer Pfanne das Öl erhitzen und Knoblauch, Tomaten und Paprika leicht anbraten, mit Oregano Basilikum Salz und Pfeffer würzen.
Die fertig gekochten Spaghetti in die Pfanne einrühren.
Zum Schluss bissi Parmesan und Petersilie darüber.

Preis für 1 Portion: ~ 1 Euro
Nährwerte für 1 Portion: 368 kcal

18,5 g Eiweiß/Protein
7,6 g Fett
54 g verwertbare Kohlenhydrate

Vorweg aber einmal einmal ein Tipp wie man es schafft das Spaghetti nicht zusammen kleben: damit Spaghetti nicht picken.

Spaghetti Rezepte zum Wohlfülen:

Leckeres Rezept für Spaghetti Bolognese mit geriebenem Parmesan von Susanne Keller. Denn Nudeln gehen immer. Pastalover werden sie auf jeden Fall lieben.

Spaghetti Bolognese mit geriebenem Parmesan

Der beste Spaghettisalat mit Pesto Genovese, Thunfisch und Cocktailtomaten. Eine Rezeptidee von Susanne Keller.

Spaghettisalat mit Pesto Genovese

Ein einfaches Nudelgericht sind Spaghetti Haschee nach Omas Rezept zubereitet. Es muss nicht immer Bolognese sein.

Spaghetti Haschee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*