Griechische Gemüsesuppe mit Kritharaki

Griechische Gemüsesuppe mit Kritharaki

Lasst uns heute mal einen Kurzurlaub einlegen für eine griechische Gemüsesuppe mit Kritharaki fragt Julia Tannhoff.
Wer kommt mit?

Griechische Gemüsesuppe mit Kritharaki

Bild und Rezept von Julia Tannhoff

Aber kein gezicke meine Damen, sonst ist die Erholung dahin😉
Ich hätte schon die mediterrane Suppe dafür.
Ich habe die Suppe zuletzt vor gut 8 Jahren gekocht.
Damals musste mein 1,5 Jahre alter Sohn während dem Essen niesen 😤 und ihm kamen die Nudeln wie aus der Pistole geschossen aus der Nase.
Das hat gereicht um weder nach Griechenland zu Reisen als auch die eigentlich so leckere Suppe zu kochen…
Heute ging aber alles ganz gut😬

Zubereitung:

Zuerst schwitze ich ohne Farbe kleingeschnittene
Karotten, Sellerie, Staudensellerie, Paprika, Lauch, Zucchini, Pilze, Zwiebeln und Knoblauch und den Kritharaki in Olivenöl an.
Dann gebe ich etwas Tomatenmark und Paprikapulver dazu und gieße mit Gemüsebrühe auf. In der Zwischenzeit schäle ich noch Tomaten, schneide sie klein und gebe sie in die kochende Suppe.
Ich schmecke mit Thymian, Majoran, ggf Salz Pfeffer und etwas Zucker ab und lass alles solange kochen bis die Nudeln weich sind.
Zum Schluss mache ich noch Blattspinat rein.

Hast du dieses Rezept schon ausprobiert? Also, wie findest du Omas Rezept? Wir freuen uns immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde uns sehr freuen.

Suppen um den Winter gut zu überstehen:

Meine liebste Erbsensuppe

Weil Oma schon immer sagte, dass Eintopf aufgewärmt noch besser wird, habe ich heute für morgen meine liebste Erbsensuppe vorgekocht

Weil Oma schon immer sagte, dass Eintopf aufgewärmt noch besser wird, habe ich heute für morgen meine liebste Erbsensuppe vorgekocht
Meine liebste Erbsensuppe

Brokkoli Cheddar Suppe

Brokkoli Cheddar Suppe selber ist schon für sich genommen ein echtes Highlight. Noch besser wird die Cremesuppe mit Frischkäse.

Noch besser wird die Cremesuppe mit Frischkäse
Brokkoli Cheddar Suppe

Suppen um den Winter in vollen Zügen zu genießen

Um sich aufzuwärmen und sich gleichzeitig gesund und ausgewogen zu ernähren, gibt es nichts Besseres als eine gute hausgemachte Suppe. Hier findest du viele leckere Suppen, um diesen Winter richtig genießen zu können.

Um sich aufzuwärmen und sich gleichzeitig gesund und ausgewogen zu ernähren, gibt es nichts Besseres als eine gute hausgemachte Suppe
Suppen um den Winter in vollen Zügen zu genießen

Angi Bieneck hat wieder einmal eine besonders leckere Rezeptidee, nämlich eine aufgepeppte Currywurst Suppe.

Currywurst Suppe

Serviert man zusätzlich zu dieser leckeren Spargelsuppe frisch geröstete Brotwürfel, ist dies eine gut sättigende Mahlzeit.

Spargelsuppe

Heute gibt es eine kalte Wassermelonen Suppe. Jetzt müssen wir halt nur mehr warten bis es wieder wärmer wird.

Kalte Wassermelonen Suppe

Ein wirklich leckeres Rezept für eine Krautsuppe mit Debreziner von Oma Josefine Lukas. Gerne wird sie auch als magische Krautsuppe bezeichnet, denn im Kraut stecken viele Nährstoffe! Das Kraut enthält viel Vitamin C und ist reich an Ballaststoffen.

Krautsuppe mit Debreziner

du unserer Facebook-Gruppe beitreten, in der jeden Tag viele leckere und einfache Rezepte geteilt werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*