Suppen um den Winter in vollen Zügen zu genießen

Suppen um den Winter in vollen Zügen zu genießen

Um sich aufzuwärmen und sich gleichzeitig gesund und ausgewogen zu ernähren, gibt es nichts Besseres als Suppen um den Winter in vollen Zügen zu genießen können. Hier findest du viele leckere Suppen, um diesen Winter richtig genießen zu können.

es gibt nichts Besseres als eine gute hausgemachte Suppe
Suppen um den Winter in vollen Zügen zu genießen

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.

Zum-Glücklich-Löffeln findest du hier 94 gesunde Wintersuppen Rezepte mit frischen und leckeren Zutaten. Bereite dein Wintersuppen Rezept doch mal mit Omas Suppenküche zu!

Einige richtig leckere Wintersuppen:

Hühner Nudelsuppe

Nach den Weihnachtsvöllereien und der Silvestervöllerei ist eine kräftige selbstgemachte Hühner Nudel Suppe genau das richtige.

eine kräftige selbstgemachte Hühner Nudel Suppe genau das richtige
Hühner Nudel Suppe

Meine liebste Erbsensuppe

Weil Oma schon immer sagte, dass Eintopf aufgewärmt noch besser wird, habe ich heute für morgen meine liebste Erbsensuppe vorgekocht

Weil Oma schon immer sagte, dass Eintopf aufgewärmt noch besser wird, habe ich heute für morgen meine liebste Erbsensuppe vorgekocht
Meine liebste Erbsensuppe

Brokkoli Cheddar Suppe

Brokkoli Cheddar Suppe selber ist schon für sich genommen ein echtes Highlight. Noch besser wird die Cremesuppe mit Frischkäse.

Noch besser wird die Cremesuppe mit Frischkäse
Brokkoli Cheddar Suppe

Ich denke dieses Rezept für eine Hack Gemüsesuppe könnte dir auch gefallen!

Lust auf mehr leckere Suppen und Eintöpfe?

Rote Linsensuppe mit Croutons

Auch sehr schmackhaft und leicht ist Omas einfach gekochte rote Linsensuppe. Ein Suppenrezept für einen kalten Wintertag.

Rote Linsensuppe mit Croutons

Rindfleischsuppe/Rinderkraftbrühe

Susanne Keller macht sie im „Mein Hans“ Multikocher, mit Slowcooking Programm, habe aber auch die klassische Zubereitung erwähnt!

Rindfleischsuppe

Schottische Graupensuppe

Die traditionelle schottische Graupensuppe (da heißt sie Scotch Broth) wird mit Lamm, Gerste, Zwiebeln, Möhren und anderem Gemüse zubereitet. Mann kann sie natürlich auch mit Rindfleisch zubereiten. Und der liebste Schwabe schwärmt immer noch von der Gerstensuppe auf den Skihütten seiner Jugend.

Schottische Graupensuppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*