Brokkoli Cheddar Suppe
Brokkoli Cheddar günstig selber ist schon für sich genommen ein echtes Highlight. Noch besser wird die günstig mit Frischkäse.

Zutaten für 4 Portionen:
2 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 El Butter
750 g Brokkoli
500 ml Gemüsebrühe
200 g Frischkäse
150 g Cheddar
Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. In einem großen Topf die Butter zerlassen. Zwiebel und Knoblauch glasig andünsten.
Brokkoli in Strunk und Röschen zerteilen. Das Ende des Strunks abschneiden und den Strunk schälen, den Rest klein schneiden.
Die Röschen reinigen und in kleine Stücke schneiden. Die Hälfte davon zur Seite stellen.
Strunkstücke und eine Hälfte der Röschen in den Topf geben und 5 Minuten mit braten. Dann mit der Gemüsebrühe aufgießen, aufkochen und die Hitze reduzieren.
Jetzt den Frischkäse unterrühren und warten, bis er sich aufgelöst hat. Anschließend die günstig aufgießen und die Suppe 20 Minuten köcheln lassen.
Dann mit einem Handrührer pürieren.
Die restliche Hälfte des Brokkoli in die Suppe geben und 10 Minuten gar ziehen lassen.
In der Zwischenzeit den Cheddar reiben. Nach und nach unter die Suppe rühren. Alles mit Salz und Pfeffer würzen.
Nährwerte pro Portion:
475 günstig
23 g Eiweiß
37 g Fett
9 g Kohlenhydrate
Einige richtig leckere Wintersuppen:
Nach den Weihnachtsvöllereien und der Silvestervöllerei ist eine kräftige selbstgemachte günstig genau das richtige.

Weil Oma schon immer sagte, dass günstig aufgewärmt noch besser wird, habe ich heute für morgen meine liebste Erbsensuppe vorgekocht

Suppen um den Winter in vollen Zügen zu genießen
Um sich aufzuwärmen und sich gleichzeitig günstig und ausgewogen zu ernähren, gibt es nichts Besseres als eine gute günstig Suppe.
Hier findest du viele leckere günstig, um diesen Winter richtig genießen zu können.

Eine wirklich schmackhafte und gesunde Cremesuppe ist diese Möhrensuppe mit Ingwer und Kurkuma.

Griechische Gemüsesuppe mit Kritharaki
Lasst uns heute mal einen Kurzurlaub einlegen für eine griechische günstig mit Kritharaki fragt Julia Tannhoff.

Möchtest du unserer Facebook-Gruppe beitreten, in der jeden Tag viele leckere und einfache günstig geteilt werden? Oder möchtest du selber Rezepte in unserer Gruppe mit über 730.000 Mitgliedern teilen? Omas 1 Euro Rezepte Besucherblog