Griechische Gemüsesuppe mit Kritharaki
Griechische Gemüsesuppe mit Kritharaki
Lasst uns heute mal einen Kurzurlaub einlegen für eine griechische Gemüsesuppe mit Kritharaki fragt Julia Tannhoff.
Wer kommt mit?

Bild und Rezept von Julia Tannhoff
Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.
Aber kein gezicke meine Damen, sonst ist die Erholung dahin😉
Ich hätte schon die mediterrane Suppe dafür.
Ich habe die Suppe zuletzt vor gut 8 Jahren gekocht.
Damals musste mein 1,5 Jahre alter Sohn während dem Essen niesen 😤 und ihm kamen die Nudeln wie aus der Pistole geschossen aus der Nase.
Das hat gereicht um weder nach Griechenland zu Reisen als auch die eigentlich so leckere Suppe zu kochen…
Heute ging aber alles ganz gut😬
Zubereitung:
Zuerst schwitze ich ohne Farbe kleingeschnittene
Karotten, Sellerie, Staudensellerie, Paprika, Lauch, Zucchini, Pilze, Zwiebeln und Knoblauch und den Kritharaki in Olivenöl an.
Dann gebe ich etwas Tomatenmark und Paprikapulver dazu und gieße mit Gemüsebrühe auf. In der Zwischenzeit schäle ich noch Tomaten, schneide sie klein und gebe sie in die kochende Suppe.
Ich schmecke mit Thymian, Majoran, ggf Salz Pfeffer und etwas Zucker ab und lass alles solange kochen bis die Nudeln weich sind.
Zum Schluss mache ich noch Blattspinat rein.
Hast du dieses Rezept schon ausprobiert? Also, wie findest du Omas Rezept? Wir freuen uns immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde uns sehr freuen..
Die Produkte, die wir in der Küche verwenden, findest du hier: Lieblings-Küchenutensilien.
Möchtest du unserer Facebook-Gruppe beitreten, in der jeden Tag viele leckere und einfache Rezepte geteilt werden?
Schreibe einen Kommentar