Nudelgratin mit Schinken

Nudelgratin mit Schinken

Aufläufe gehen immer und sind eigentlich schnell gemacht, Angi Bienecks Männer hier sind immer gerne essenstechnisch dabei wenn es dieses Nudelgratin mit Schinken gibt.

Gratins sind so was von lecker, das beweist Omas Kartoffel Kürbis Gratin mit einem Hokkaido-Kürbis zubereitet der lecker mit Parmesan überbacken wird. Von unserer Oma Draga, die kreativste und beste Köchin aus Serbien gibt es heute das Rezept für ein besonders leckeres Brechbohnen Gratin. Omas Rezept für Kohlrabi Kartoffel Gratin ist auch eine super Rezeptidee! Das Rezept für Schinken Nudel Gratin ist gensuso eine leckere Rezeptidee wie das Polenta Zucchini Gratin.

Aufläufe gehen immer und sind eigentlich schnell gemacht,
Nudelgratin mit Schinken

Foto von Angi Bieneck

Zutaten:
400 g gekochte Nudeln
1 klein gewürfelter Zwiebel
200 g klein gewürfelter Kochschinken
2 gepresste Knoblauchzehen
2 El Öl
1 El Tomatenmark
1 El Tomatenmark
500 ml Brühe
50 g Schmelzkäse
200 g Sahne
Pfeffer, Salz, Paprika und eine Messerspitze Muskat
150 g frisch geriebener Emmentaler

Omas 1 Euro Rezepte gibt es jetzt auch als Taschenbuch und auch für Kindle:

Zubereitung:

Gekochte Nudeln in eine große Auflaufform geben.
In einem Topf nun Zwiebel, Kochschinken und Knoblauchzehen in etwas heißem Öl andünsten. Nun Tomatenmark zugeben und anschwitzen. Brühe, Schmelzkäse, Sahne, Pfeffer, Salz, Paprika und eine Messerspitze Muskat zufügen etwas sämig einköcheln lassen. Binden bei Bedarf. Über die Nudeln geben und mit frisch geriebenen Emmentaler bestreuen. Im vorgeheizten Backofen ca. 25 bis 30 min bei 200° (O/U). Herausnehmen und genießen.

Lust auf mehr Gratin Rezepte?

Knuspriges Kartoffel-Süßkartoffel Gratin

In diesem Gratin sind drei Hauptbestandteile aus unserer ziemlich unmittelbaren Nähe also so regional wie nur irgendwie möglich: Kartoffel, Süßkartoffel und Knoblauch.

Knuspriges Kartoffel-Süßkartoffel Gratin

Angis Kartoffelgratin

Angi Bieneck hat dieses Gericht bisher immer nie nie so hinbekommen, immer kam mecker und mecker seitens ihrer Männer weil einfach die Kartoffeln nicht durchgegart gewesen sind. Aber jetzt hat sie ihre Männer hinter das Licht geführt und heute setzen sie sich schon meckerbereit an den Tisch und strahlten am Ende der Mahlzeit.

Angis Kartoffelgratin

Schnell und einfach zubereiteter Gnocchi Gratin der wunderbar cremig ist. Wenn es einmal schnell gehen muss nimmt man Kartoffelgnocchi aus dem Kühlregal, denn sie nehmen einem viel Arbeit ab.

Gnocchi Gratin

Oma Dragas Kartoffel Gratin beweist das einfaches so gut sein kann. In diesem klassischen Kartoffelgratin werden rohe Kartoffeln gerieben mit Hänchen Hackfleisch geschichtet.

Omas Kartoffel Gratin

Eine leckere Rezeptidee von Angi Bieneck ist dieser Poree Schinken Gratin.

Porree und gekochter Schinken ist ja schon ein Genuss. Wenn man diesen dann noch kombiniert mit einer leckeren Sauce, Kartoffelbrei und Käse ist man geschmacklich gesehen im Himmel. Wie? Ihr nicht? Macht nichts…. bei Angi Bieneck ist das aber so (lach). Aber vielleicht probiert ihr die Kombi selber mal aus.

Poree Schinken Gratin

Ein selbst gemachtes Kartoffel Schinken Gratin steht bei vielen ganz oben auf der Liste der Leibspeisen. Hier ein besonders leckeres Rezept mit scharfen Cheddar-Käse.

Kartoffel Schinken Gratin

In kurzer Zeit ein leckeres und gesundes Gericht zaubern, probieren Sie dieses Rezept für leckeres und günstiges Zucchini Gratin mit Kartoffeln!

Zucchini Gratin

Omas Rezept für das Rigatoni Gratin mit Schinkenwürfel und einer selber gemachten Bechamelsauce gelingt bestimmt, ist schnell zubereitet und nicht nur günstig sondern auch super lecker!

Rigatoni Gratin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*