Nudelsalat mit Spinat

Nudelsalat mit Spinat und Pinienkernen

Nudelsalat mit Spinat einmal ohne Mayonnaise. Dafür mit einem leckeren Dressing zubereitet. Und nicht nur als Grillbeilage geeignet.

mit einem leckeren Dressing zubereitet
Nudelsalat mit Spinat

Zutaten für 4 Personen:
250 g Pasta nach Wahl
150 g Blattspinat
4 Cocktailtomaten
2 El Pinienkerne
1 Tl Salz
1 Tl weißer Balsamico Essig
1 Tl Zitronensaft
2 El Olivenöl
4 Salatblätter zum Anrichten

Zubereitung:

In einem Kochtopf mit ausreichend Salzwasser die Pasta nach Packungsanleitung kochen.

In der Zwischenzeit den Blattspinat in einem Sieb waschen und in kleine Stücke schneiden. Die Tomaten waschen.

In einer großen Schüssel den Blattspinat mit der fertig gekochten Pasta und den Pinienkernen vermischen.

In einer Schüssel das Olivenöl mit dem Balsamico Essig, dem Zitronensaft und Salz verrühren und über den Salat gießen. Zum Schluss legt man auf jeden Teller ein Salatblatt und eine Tomate und teilt den Nudelsalat darauf auf.

Ähnliche Rezepte:

Diese herzhaften Spinat-Feta-Muffins sind so schnell gegessen wie sie zubereitet wurden. Ob für die Mittagspause oder ein Partybuffet, diese Muffins gehen einfach immer weg.

Spinat-Feta-Muffins

Ein leckeres Rezept von Angi Bieneck ist Hähnchen mit Spinat und Tagliatelle. Es gibt viele Hobbys die man haben kann, aber Angis Hobby ist ganz einfach aus Rezepten etwas besonderes zu machen und es dann auch noch bildlich zu einem Kunstwerk zu gestalten.

Ich habe mir heute mal Mühe gegeben, dass es nicht so aussieht wie aus einem Hochglanz Magazin. Nein , Scherz ich habe es wie immer gemacht und lasse mich von Sprüchen nicht beirren mein Hobby weiter auszuüben.

Hähnchen mit Spinat und Tagliatelle

Rezept für ein vegetarisches Kichererbsen-Spinat-Curry nach indischer Art. Kichererbsen sind Eiweiß- und ballaststoffreich

Kichererbsen-Spinat-Curry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*