Brownies mit Kokosraspeln

Brownies mit Kokosraspeln

Omas Brownies mit Kokosraspeln sind cremig, schokoladig und so einfach gemacht. Mit Omas Rezept für Kokos-Brownies gelingt der gepimpte Klassiker sicher.

Ein Brownie ist ein traditionelles Gebäck der amerikanischen Küche.

Ob ein saftiger Schokokuchen oder ein leckerer Obstkuchen – hier findest du die Top 50 Kuchenrezepte des Jahres 2022.

Omas Brownies mit Kokosraspeln sind cremig, schokoladig und so einfach gemacht
Brownies mit Kokosraspeln

So werden sie besonders saftig:

Zutaten für 1 Blech (ca. 40 Stück):
250 g weiche Butter
150 g Zucker
4 Eier
200 g geriebene Schokolade
120 g gehackte Haselnüsse
120 g Kokosraspel
250 g Mehl
½ Päckchen Backpulver
½ Tl Zimt
1 El Kakaopulver
Für die Glasur:
200 ml Sahne
200 g Zartbitterschokolade (70%), gehackt
100 g Kokosraspel
2 El Butter zum Einfetten der Backform

Zubereitung:

Den Ofen auf 160° C vorheizen.

In einer Schüssel Butter, Zucker und Eier cremig rühren. Geriebene Schokolade, gehackte Haselnüsse, Mehl, Backpulver, Zimt und Kakao einrühren und zu einem Teig verarbeiten.
Eine Backform gut einfetten, den Teig gleichmäßig darauf verstreichen und 40 Minuten im aufgeheizten Ofen backen. Danach in der Backform abkühlen lassen.

Zubereitung der Glasur:

In einem Topf die Sahne aufkochen lassen, vom Herd nehmen und leicht abkühlen lassen. Die gehackte Schokolade darin schmelzen und den Kuchen damit überziehen. Mit den Kokosraspeln bestreuen und die Glasur im Kühlschrank fest werden lassen. In kleine Rechtecke schneiden und servieren.

Lust auf mehr süße Verführungen?

Fluffiger Apfelpfannkuchen

Angi hat von ihrer Mutter gelernt, dass man während des Backens der Unterseite des Apfelpfannkuchen die dünnen Apfelscheiben obenauf legt. Nun habe ich heute mal eine Rezeptidee aufgegriffen wo ich nach dem unten genannten Rezept die Äpfel schon direkt in den Teig gegeben habe. Zudem ist die Mixtur eine andere. Aber ich muss sagen so fluffige und leckere Apfelpfannkuchen habe ich vorher nicht genießen dürfen.

ich muss sagen so fluffige und leckere Apfelpfannkuchen habe ich vorher nicht genießen dürfen
Fluffiger Apfelpfannkuchen

Bananenkuchen mit Schokolade und Walnüsse

Eigentlich ist der Bananenkuchen mit Schokolade und Walnüsse ja nicht wirklich ein Kuchen, sondern eine Mischung aus Brot und Kuchen. Deshalb kann man ihn auch zu jeder Tageszeit, ob nun zum Frühstück oder Nachmittags zu einer schönen Tasse Kaffee genießen. Auch kann man zu diesem Kuchen schon etwas braune Bananen verwenden, statt sie wegzuwerfen.

eine Mischung aus Brot und Kuchen
Bananenkuchen mit Schokolade und Walnüsse

Brownie mit Mandeln

Brownie mit Mandeln. In schmackhafte und süße Brownies gehört meist Schokolade. Auch Mandeln im Teig machen sich sehr gut. Und besonders lecker werden sie wenn man die Brownies mit Mandelstiften garniert.

In schmackhafte und süße Brownies gehört meist Schokolade. Auch Mandeln im Teig machen sich sehr gut
Brownie mit Mandeln

Klassischer Biskuit Kuchen

Unser klassischer Biskuit Kuchen hat einen sehr luftigen Teig, der mit vielen Eiern, Mehl, Zucker und Backpulver gemacht wird. So wie hier wird er meist ohne Fett gemacht.

Unser klassischer Biskuit Kuchen hat einen sehr luftigen Teig
Klassischer Biskuit Kuchen

Bounty Kuchen

Omas Bounty Kuchen kommt wie gerufen, wenn man diesen originalen Kokos-Schokoriegel liebt und auf die schnelle Appetit auf saftiges Kuchenglück hat.

auf die schnelle Appetit auf saftiges Kuchenglück hat
Bounty Kuchen

Kirsch Brownies

Diese Kirsch Brownies werden mit Backkakao und ohne Schokolade zubereitet. Sie sind einfach die saftigsten Brownies im Universum. Um den perfekten Schoko Effekt hinzubekommen brauchen Brownies ohne Schokolade viel Kakaopulver und Fett, so wie hier normale Butter. Brownies mit Kakaopulver werden auch nicht so schnell trocken wie Schoko Brownies. Und weniger Fett haben sie auch.

Diese Kirsch Brownies werden mit Backkakao und ohne Schokolade zubereitet
Schoko Kirschen Brownies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*