Kirschen Blechkuchen
Kirschen Blechkuchen
Da die Kirschen wieder reif sind werden sie gleich zu einem Kirschen Blechkuchen verarbeitet. Dieser Kuchen wird ganz einfach ohne Waage nur mit Bechern gemacht. Also sozusagen ein Becherkuchen. Durch den Ölteig wird er besonders fluffig.
Zutaten:
5 Eier
1 Becher Wasser
1 Päckchen Vanillezucker
1 Becher Öl
2 Becher Zucker
3 Becher Mehl
1 Päckchen Backpulver
Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.
Zubereitung:
Das Backrohr auf 160° C Umluft vorheizen und das Backblech mit Backpapier auslegen. Die Kirschen waschen und wer möchte kann sie auch entkernen.
Die Eier trennen und aus dem Eiweiß mit einem Handrührer einen steifen Schnee schlagen. Wasser, Öl, Zucker, Vanillezucker und Eidotter schaumig schlagen.
Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und abwechselnd mit dem Eischnee unter den Teig heben.
Die Masse auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech glatt streichen und mit den Kirschen eng belegen.
Anschließend im aufgeheizten Backrohr 50 Minuten backen.
leckere Ofengerichte
Was zum Teufel soll ich heute wieder nur kochen?
Ofengemüse
Ofengerichte aus der Auflaufform:
Ofengerichte schmecken gratiniert am besten. Dazu kocht man die Zutaten vor und gibt sie in eine feuerfeste Auflauform. Jetzt eine Soße oder Käse über die Zutaten und fertig ist das günstig.
Kartoffel Nudel Gratin
Ein Gratin das man gut vorbereiten kann. Dieses Rezept hab ich für die Geburtstagsparty meines Sohnes gemacht. Er kann problemlos am Vorabend zubereitet werden, ohne das die Kartoffeln über Nacht grau werden. Durch das vorbereiten ziehen die Gewürze gut über Nacht ein und er schmeckt aromatischer.
Schreibe einen Kommentar