Mohn Biskuitrolle
Mohn Biskuitrolle
Diese Mohn Biskuitrolle wird mit einer cremigen Sahnefüllung gemacht. In diese Sahnefüllung kommen auf eine Seite Heidelbeeren und auf die andere Seite Mandarinenstücke hinein. Da ist dann für jeden Geschmack etwas dabei.
Egal ob man Mohn süß oder pikant zubereitet, die kleinen schwarzen Samen schmecken so lecker und schon allein deswegen haben sie Suchtpotenzial.
Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.
Zutaten für die Rolle:
4 Eier
2 EL Honig
1 Prise Salz
100 g Mehl
2 El Zucker
150 g Zucker
1/2 Packung Backpulver
1 Packung Vanillezucker
2 El Wasser
100 g Mohn (fein gemahlen)
Zutaten für die Füllung:
250 ml Sahne
1 El Zucker
70 g Heidelbeeren
1 Mandarine oder Clementine
1 El Puderzucker (Staubzucker) zum bestäuben
Zubereitung der Mohn Biskuitrolle:
Eier von Dotter und Eiweiß trennen.
In einer Rührschüssel Dotter, Honig, Wasser und Zucker gut verrühren (gute 5 Minuten). Danach Mehl, Mohn, Backpulver und Vanillezucker untermengen. In einer zweiten Rührschüssel Eiweiß mit einer Prise Salz und zwei Esslöffel Zucker zu einem steifen Eischnee schlagen. Den Eischnee dann vorsichtig unter die Teigmasse heben.
Die Teigmasse auf ein mit Backpapier belegtes Blech fingerdick ausstreichen. In einem auf 180° C aufgeheizten Backrohr 10 Minuten backen.
Danach auf ein sauberes Küchentuch stürzen und mit Hilfe des Tuches etwas aufrollen und auskühlen lassen.
In der Zwischenzeit die Sahne und 1 El Zucker mit einem Handrührer steif schlagen.
Die Mohn Biskuitrolle wieder vorsichtig entrollen, mit dem Schlagobers befüllen. Dann auf die eine Seite Heidelbeeren und auf die andere Seite Mandarinenstücke verteilen und wieder einrollen.
Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.
Diese Nussroulade könnte Ihr nächstes Backvorhaben werden.
oder doch diese Schokoladen Biskuitrolle?
Schreibe einen Kommentar