Chili con Carne in der Pfanne
Chili con Carne in der Pfanne
Diese Chili con Carne in der Pfanne ist absolut ein Partykracher und gelingt im Handumdrehen. Kann man schon einen Tag vorher zubereiten, denn am nächsten Tag schmeckt es fast noch besser, da die Aromen der verwendeten Gewürze so sich besser entfalten können.
Zutaten für 4 Personen:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 grüner Paprika
1 Dose gehäutete Tomaten
1 Dose Kidneybohnen
1 Chilischote
1 El Öl
400 g Hackfleisch
1 Dose Mais
6 El Tomatenmark
Salz und Pfeffer
etwas Zucker
3 Tl rosenscharfes Paprikapulver
Zubereitung:
Zwiebel schälen und fein hacken. Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Paprika waschen, entkernen und mit den Tomaten in kleine Würfel schneiden. Die Kidneybohnen in einem Sieb abspülen. Die Chilischote aufschneiden, entkernen und in kleine dünne Streifen schneiden.
In einer Pfanne das Öl erhitzen und das Hackfleisch darin scharf anbraten, bis es grau und krümelig ist. Zwiebel, Paprika und Knoblauch dazugeben. Das Ganze so lange braten, bis das Fleisch etwas angebräunt ist.
Dann die Kidneybohnen, den Mais mit dem Saft aus der Dose, Tomatenmark, Tomaten und etwas Wasser hinzufügen. Bei mittlerer Hitze zugedeckt ca. 20 Minuten schmoren lassen.
Anschließend die Chilischote mit den anderen Gewürzen hinzufügen und alles unter ständigem Rühren 10 Minuten offen köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Das Chili mit Salz und Pfeffer abschmecken und heiß servieren.
Es gibt natürlich viele verschiedene Variationen von Chili.
So wie das einfache Chili con Carne.
Chili con Carne, oft kurz auch nur Chili genannt ist ein scharfes Ragout aus Fleisch und Chilischoten.
Oder das Chili mit Hackfleisch und Kichererbsen:
Das Schöne an Omas Chili mit Hackfleisch und Kichererbsen ist, das es wirklich jeder nachkochen kann. Es ist super einfach zu machen und es braucht keine Kocherfahrung.
Oder das traditionelle mexikanische Chili
Das Rezept für ein traditionelles mexikanisches Chili con carne ist ziemlich einfach. Man braucht nicht viele Kochkenntnisse, um Chili con Carne selber zu kochen.
Ein Chili con Carne schmeckt am nächsten Tag noch besser und es vor dem Servieren aufwärmt.
Chili con carn mit selbst gemachten Nachos:
Ein perfektes Fingerfood für Partys. Wenn Dir das Rezept von Susanne Keller gefallen hat, dann freue ich mich über einen Kommentar mit (hoffentlich) 5*-Bewertung.
Aber dieses Chili sin carne müsst ihr auch einmal unbedingt probieren:
Chili kann auch ohne Fleisch sehr pikant, feurig und wunderbar schmecken, hier Omas Rezept von Chili sin carne.
Schreibe einen Kommentar