Djuvec Rezept

Djuvec Rezept

Djuvec oder Duvec oder Dschuwetsch ist ein traditionelles südosteuropäisches Schmorgericht aus Gemüse und Fleisch. Besonders in Serbien gilt es als Nationalgericht.
Also gibt es heute von unserer serbischen Oma Draga dieses Rezept.

Der Djuvec Reis passt zu vielen Gerichten, wie das Rezept von den Buletten mit Djuvec Reis hat Sie von Ihrer Mutter, die natürlich meine Oma ist. Ein Klassiker der alten jugoslawischen Küche, sehr lecker, günstig und einfach zubereitet sind Cevapcici mit Djuvecreis.

Djuvec oder Duvec oder Dschuwetsch ist ein traditionelles südosteuropäisches Schmorgericht
Djuvec Rezept

Bild von Draga Jovanovic

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.

Zutaten:
2 El Schmalz
3 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
2 grüne Paprika
2 rote Paprika
2 gelbe Paprika
400 g Pilze
3 El Tomatenmark
500 g Schweinefleisch in Streifen geschnitten
100 ml Rotwein
Pfeffer und Vegeta nach Geschmack

Petersilie

Zubereitung:

In eine große und hohe Pfanne Schmalz geben und schmelzen lassen.

Fleisch dazu geben und stark anbraten von allen Seiten. Dann herausnehmen und beiseite stehen lassen. Geschnittene Zwiebel im der Pfanne glasig dünsten, geschnittene Paprika, Pilze und Tomatenmark dazu geben. Alles abschmecken mit Pfeffer und Vegeta. Mit Rotwein ablöschen und das Fleisch wieder hinzufügen. 1 Stunde auf mittlerer Hitze köcheln lassen.
Zum Schluss mit gehackter Petersilie garnieren.

Nachdem du dieses Rezept ausprobiert hast würde ich mich über Lob, freundliche Kritik oder deine Tipps und Erfahrungen freuen. Lass uns bitte über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben.

[contact-form][contact-field label=“Name“ type=“name“ required=“true“ /][contact-field label=“E-Mail“ type=“email“ required=“true“ /][contact-field label=“Website“ type=“url“ /][contact-field label=“Nachricht“ type=“textarea“ /][/contact-form]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*