Pasta mit Ragu

Pasta mit Ragu

Pasta mit Ragu kommt aus dem Land des Stiefels. Die Italienier wissen eben wie man mit Rindfleisch, Schweinefleisch, Tomatenmark und Pancetta die beste Sauce kocht!

Auch die Penne mit Ragu nur etwas anders zubereitet ist eine italienische Pasta. Auch super lecker ist die Creamy Ranch Chicken Pasta oder die Curry Pasta die so ähnlich wie die Pasta mit Ragu zubereitet wird.

Pasta mit Ragu kommt aus dem Land des Stiefels
Pasta mit Ragu

Zutaten für 4 Personen:
2 El Öl
1 Zwiebel
1 Selleriestange
2 gelbe Möhren
100 g Pancetta
200 g gehacktes Schweinefleisch
300 g gehacktes Rindfleisch
30 g Tomatenmark
100 ml Wasser
50 ml Vollmilch
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

in einem großen Topf das Öl mit einer Prise Salz erhitzen. Pancetta kleinschneiden und glasig andünsten.
Zwiebeln schälen, Sellerie und Karotten würfeln. Zuerst die Zwiebeln und den Sellerie in den Topf dazugeben und mitdünsten, nach einigen Minuten die Möhren zugeben.
Das Schweinefleisch kurz anbraten und kurz danach das Rindfleisch zugeben und mitbraten.
Tomatenmark, Wasser und die Milch zugeben und bei sehr kleiner Flamme mindestens zwei Stunden köcheln lassen. Gelegentlich umrühren und wenn nötig noch etwas Milch zugeben. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken
Mit Tagliatelle servieren.

Ähnliche Pasta Rezepte:

Orzo Pasta mit getrockneten Tomaten, Oliven und Feta

Orzo sind längliche Körner aus Hartweizengrieß, die etwas an Reis erinnern, aber nur eine kurze Kochzeit brauchen. Noch ein paar getrocknete Tomaten, Oliven und würzigen Feta untermischen und fertig ist ein überaus leckeres Nudelgericht.

Orzo Pasta

Angi Bieneck hat ein fantastisches Pasta Rezept für euch, nämlich Pasta mit Gorgonzola Spinat Sauce. Vegetarisch, einfach, schnell und mega lecker.

Pasta mit Gorgonzola Spinat Sauce

Fusilli Pasta mit Frischkäse, ein einfaches Nudelgericht das Käseliebhaber freuen wird. Frischkäse wie der Philadelphia ist normal schon recht günstig. Diese Woche gibt es bei Lidl ein Angebot „nimm 2 zahl 1“. Da wird dann dieses Nudelgericht noch günstiger.

Fusilli Pasta mit Frischkäse

Sehr köstlich schmeckt diese Pasta mit Tomaten und Champignons. Eine leckere Pasta Variante kann man mit diesem Rezept auf den Tisch bringen.

Pasta mit Tomaten und Champignons

Mit Omas Rezept für Pasta mit Schinken und Käse zaubert man mit nur wenigen Zutaten eine tolle Mahlzeit für die ganze Familie.

Pasta mit Schinken und Käse

Süße Pasta mit Honig und Rosinen

Es muss nicht immer Nudeln mit Tomatensauce oder Spaghetti Bolognese geben, probiere einmal eine süße Pasta mit Honig und Rosinen.

Genau das Richtige für Naschkatzen als Dessert oder als süße Hauptspeise. Sie werden aber nicht wie üblich in Salzwasser gekocht, sondern in einer Milch-Wasser-Mischung mit Zucker und Vanille.

Süße Pasta mit Honig und Rosinen
Süße Pasta mit Honig und Rosinen

Ein fruchtiges Pastagericht ist die Pasta mit Butter und geriebener Orangenschale und noch weitere 47 leckere Nudel Rezepte aus Omas 1 Euro online Kochbuch.

Pasta mit Butter und geriebener Orangenschale

Die Seite Omas beste Nudelgerichte ist sicher auch einen Besuch wert für alle Nudelfans.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*