Spaghetti mit Sommergemüse

Spaghetti mit Sommergemüse Kochrezept

Diese Spaghetti mit Sommergemüse gehören in die Rubrik gesunde Rezepte mit Gemüse.

Aus dem online Kochbuch von unserer Oma.

Spaghetti mit Sommergemüse gehören in die Rubrik gesunde Rezepte mit Gemüse
Spaghetti mit Sommergemüse

Zutaten für 6 Personen:
700 g Spaghetti 1,25 Euro
4 El Olivenöl 10 Cent
150 g Erbsen
1 gelber Paprika , geputzt und gewürfelt 50 Cent
1 Zucchini , gewürfelt 1 Euro
6 große Tomaten , gewürfelt 1,30 Euro
1 rote Chilischote 30 Cent
1 Dose Pesto ( 1,2 dl Olivenöl, frischem Basilikum 75 g , 60 g geriebener Parmesan, 2 Knoblauch geschälten Knoblauch , 45 g geschälte Mandeln , Salz und frisch gemahlener weißer Pfeffer ) 1,5 Euro

Omas 1 Euro Rezepte gibt es jetzt auch als Taschenbuch und auch für Kindle:

Zubereitung:

In einem Topf mit kaltem Wasser die Erbsen einlegen. Dann das Wasser salzen zum Kochen bringen und bei mittlerer Hitze etwa 15 bis 20 Minuten weiterkochen, bis sie weich sind und die Flüssigkeit angedickt ist.

In einem zweiten Topf mit Salzwasser die Spaghetti al dente kochen.

In der Zwischenzeit das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Zucchini und Paprika bei starker Hitze 5 Minuten lang anbraten.

Danach die Tomaten, Chili, Salz und Pfeffer dazu. Das Gemüse etwa 10 Minuten lang braten, bis es weich ist.

Die Nudeln und die Erbsen abgießen und mit dem Gemüse in der Pfanne vermischen.

Heute gibt es schon einen Kochtopf mit integriertem Nudelsieb, der einem das lästige Abseihen erspart:

Fügen Sie das Pesto (geben sie das Basilikum , Parmesan , Knoblauch, 1,2 dl Olivenöl, Salz, Pfeffer und Mandeln in eine Küchenmaschine, bis die Mischung glatt ist) hinzu und kochen Sie bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren 2 bis 3 Minuten lang.

Preis pro Person ~0,99 Euro
Nährwerte pro Person: 473 kcal
20,4 g Eiweiß/Protein
6,1 g Fett
85 g verwertbare Kohlenhydrate

Vorweg aber einmal einmal ein Tipp wie man es schafft das Spaghetti nicht zusammen kleben: damit Spaghetti nicht picken.

Haben Sie schon einmal Spaghetti selber gemacht?

Lust auf Sommer Rezepte?

Oma hat oft Sommernudeln mit Kräuter aus dem Garten gemacht. Kräuter selber angebaut schmecken nicht nur am Besten, sie machen natürlich das Gericht auch ganz günstig. Ob mit Basilikum, Petersilie, Thymian, Schnittlauch, Rosmarin oder Minze, mit ein paar Kräutern wird diese Pasta super lecker.

Sommernudeln mit Kräuter aus dem Garten

Nicht nur im Sommer freuen wir uns über selbstgemachte Limonaden, daher möchten wir euch Omas Lieblings-Rezept für Zitronen Orangen Limonade zum Selbermachen verraten.

Zitronen Orangen Limonade

Der Schweizer Wurstsalat ist sicher einer der beliebtesten Wurstsalate. Meistens wird er mit Fleischwurst zubereitet und an heißen Sommertagen eignet er sich auch hervorragend als Mittagsgericht.

Ein kalorienarmer leckerer Salat den man auch schon mal als Hauptmahlzeit genießen kann.

Schweizer Wurstsalat

Wassermelonen Salat mit Feta. Für heiße Tage eine perfekte innere Abkühlung.

Wassermelonen Salat

Endlich soll es sommerlich ☀️🔥 heiß werden und damit steigt auch die Lust auf Eis 🍦 bei vielen, besonders auf ein leckeres Schoko Bananen Eis. Deswegen gibt es heute ein einfaches Rezept für ein selbstgemachtes Eis, mit dem du schmackhaft auch noch ganz leicht deine täglichen 2 Portionen Obst abdecken kannst. Im Video siehst du, wie du mit nur wenigen Minuten Arbeitsaufwand und noch weniger Zutaten 2 köstlich cremige Eissorten herstellst.

Oma Krautsalat Rezept von Josefine. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und lecker. Krautsalat passt gut zu deftigen Speisen wie Schweinsbraten.

Omas Krautsalat Rezept

Rezept für kalte Gurkensuppe mit Buttermilch

Gurken haben wichtige Vitamine und Mineralstoffe deshalb sorgen diese für eine gesunde Ernährung.

Gurkensuppe mit Buttermilch

Rezept für Hackfleischbällchen mit Tomatensauce

Hackfleischbällchen in Tomatensauce

Dieses leckere, einfache und gesunde Risibisi mit Möhren Gericht ist am besten für ein leichtes Abendmahl gedacht und ist schnell gekocht.

Risibisi mit Möhren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*