Quarkauflauf mit Heidelbeeren

Quarkauflauf mit Heidelbeeren

Süßer Quarkauflauf mit Heidelbeeren aus dem Ofen. Er ist voll luftig und locker, einfach der weltbeste Quarkauflauf der schön aufgeht!

Ein kleiner Quarkauflauf mit Grieß, denn ein Auflauf muss nicht immer herzhaft sein.

Süße Aufläufe sind schon was Feines, so wie der Grießauflauf mit Äpfel, der Apfel Grießauflauf, ein leckerer Pudding Auflauf oder Omas bester Apfel Auflauf.

Süßer Quarkauflauf mit Heidelbeeren aus dem Ofen
Quarkauflauf mit Heidelbeeren

Zutaten:
200 g Heidelbeeren
4 Eier
30 g Puderzucker
150 g Quark
50 g Mehl
250 ml Milch
1 El Speisestärke

1 El Butter zum Einfetten

Omas 1 Euro Rezepte gibt es jetzt auch als Taschenbuch und auch für Kindle:

Zubereitung:

Das Backrohr auf 180°C Umluft vorheizen. Eine Auflaufform einfetten. Die Heidelbeeren waschen und trocken tupfen.
Die Eier trennen und Eigelb mit dem Puderzucker schaumig rühren. Mit Quark, Mehl und der Milch zu einem dickflüssigen Teig verrühren.
Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Teigmasse heben. In die Auflaufform füllen. Die Beeren mit der Stärke bestäuben, und auf dem Teig verteilen.

Im aufgeheizten Backofen ca. 20 bis 25 Minuten goldbraun backen.

Lust auf mehr süße Aufläufe?

So richtig fruchtig und lecker wird Omas Käseauflauf Rezept wenn man ihn mit einem Beerenmix serviert.

So richtig fruchtig und lecker
Omas Käseauflauf Rezept

Armer Ritter Auflauf ist die beste Verwertung für trockene Brötchen. Diese süße Mahlzeit wird mit Milch, Vanillezucker und Rosinen überbacken und ist im Handumdrehen fertig und so was von lecker!

Armer Ritter Auflauf ist die beste Verwertung für trockene Brötchen
Armer Ritter Auflauf

Dieser flaumige Topfenauflauf mit Rosinen gelingt auch absoluten Kochanfängern. Das Rezept wird ganz einfach zubereitet.

Dieser flaumige Topfenauflauf mit Rosinen gelingt auch absoluten Kochanfängern
Topfenauflauf mit Rosinen

Geriebene Äpfel und Grieß machen diesen Apfel Grieß Auflauf zu einem Lieblingsgericht der ganzen Familie. Da ist es schwer vom noch heißen Auflauf nicht gleich zu naschen.

Geriebene Äpfel und Grieß machen diesen Apfel Grieß Auflauf zu einem Lieblingsgericht der ganzen Familie
Apfel Grieß Auflauf

Omas himmlischer Käseauflauf kann entweder als warme Vorspeise oder als Hauptspeise genossen werden.

Himmlischer Käseauflauf

Dieses Rezept für einen Apfelauflauf in der Pfanne gebacken ist eine köstliche Süßspeise. Besonders Kinder lieben dieses Gericht.

Besonders Kinder lieben dieses Gericht
Apfelauflauf in der Pfanne gebacken

1 Kommentar zu „Quarkauflauf mit Heidelbeeren

  1. Sehr schönes Rezept, aber mit der Menge Milch leider kein dickflüssig Teig. Hab einen ganzen Becher Quark genommen und mehr Mehl bis der Teig dickflüssig war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*