Vegane Pfannkuchen mit Apfel-Zimt-Füllung

Vegane Pfannkuchen mit Apfel-Zimt-Füllung

Vegane Pfannkuchen mit Apfel-Zimt-Füllung sind unglaublich lecker und ganz schnell zubereitet. Mit der selbstgemachten, warmen Apfelfüllung und mit Zimt-Zucker bestreut schmecken sie ultra geil. In diesem Rezept wird Dinkelmehl und Hafermilch verwendet. Man kann aber auch ein anderes Mehl und eine andere Pflanzenmilch verwenden. Das Rezept ist vegan, zuckerfrei.

Ob ein saftiger Schokokuchen oder ein leckerer Obstkuchen – hier findest du die Top 50 Kuchenrezepte des Jahres 2022.

Mit der selbstgemachten, warmen Apfelfüllung und mit Zimt-Zucker bestreut schmecken sie ultra geil
Vegane Pfannkuchen mit Apfel-Zimt-Füllung

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.

Zutaten für 5 Stück:
200 g Dinkelmehl
200 ml Pflanzenmilch
100 ml Wasser
1 Päckchen Backpulver
etwas Kokosöl zum Braten
Apfel-Zimt Fülle:
2 kleine Äpfel
200 ml Pflanzenmilch
2 Tl Zimt
1 Tl Erdnussbutter
2 El ungesüßtes Apfelmus
Zum Bestreuen:
2 El Zucker-Zimt-Mischung

Zubereitung:

Die Äpfel schälen, entkernen, in kleine Würfel und in der Pflanzenmilch und dem Zimt für 20 Minuten
einkochen.
In der Zwischenzeit das Mehl mit dem Backpulver vermischen und die Pflanzenmilch mit dem Wasser unter das Mehl rühren.
In eine Pfanne etwas Kokosöl erhitzen und darin die Pfannkuchen bei mittlerer Hitze beidseitig braten. Wenn sich Luftblasen bilden und kein flüssiger Teig mehr sichtbar ist wenden.
Die Apfelfülle mit Erdnussbutter und Apfelmus abschmecken und auf die Pfannkuchen gleichmäßig verteilen und zusammenrollen. Mit einer Zucker-Zimt-Mischung bestäubt servieren.

Noch mehr süße Versuchungen gefällig?

Brownie Cheesecake

Angi Bieneck hat wieder einmal ein ganz leckeres Dessert für uns gebacken, nämlich einen besonders leckeren Brownie Cheesecake.

Brownie Cheesecake

Schneller einfacher Biskuit Kuchen

Den Biskuitteig für diesen schnellen einfachen Biskuit Kuchen kann man auch für Torten, Kuchen und Rouladen aller Art verwenden.

Den Biskuitteig für diesen schnellen einfachen Biskuit Kuchen kann man auch für Torten, Kuchen und Rouladen aller Art verwenden
Schneller einfacher Biskuit Kuchen

Russischer Zupfkuchen

Angi Bieneck hat für ihren Sohn zum Abschluss des Englischkurses diesen leckeren Kuchen gezaubert: Ein russischer Zupfkuchen.

Mama ❤️ wir haben noch genau 21 mal Schule und unser LK Englischkurs würde sich vor dem Abi noch über einen leckeren Kuchen von der Mama Bieneck freuen. Ja , die Mama backt mit einem traurigen Auge weil damit der mittlere auch seine Schule beendet hat und mit einem lachenden Auge weil ich so unendlich stolz auf ihn bin.

Russischer Zupfkuchen

Blitz Apfelkuchen

Dieser Blitz Apfelkuchen ist einfach und schnell zu machen und absolut köstlich. Egal ob zur Kaffeejause oder als Nachspeise ein Apfelkuchen passt immer.

Egal ob zur Kaffeejause oder als Nachspeise ein Apfelkuchen passt immer
Blitz Apfelkuchen

Tiramisu Kuchen

Dieser Tiramisu Kuchen ist ein Dessert das aus abwechselnden Schichten von Löffelbiskuits und einer Creme aus Mascarpone, Eigelb und Zucker besteht.

ein Dessert das aus abwechselnden Schichten von Löffelbiskuits und einer Creme aus Mascarpone, Eigelb und Zucker besteht
Tiramisu Kuchen

Bester Apfelkuchen mit Vanillepudding

Omas bester Apfelkuchen mit Vanillepudding ist saftig und lecker. Backen sie den Kuchen zuhause nach und beeindrucken sie Freunde und Familie.

Backen sie den Kuchen zuhause nach und beeindrucken sie Freunde und Familie
Bester Apfelkuchen mit Vanillepudding

Möchtest du unserer Facebook-Gruppe beitreten, in der jeden Tag viele leckere und einfache Rezepte geteilt werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*