Selber gemachte Cocktailsauce
Selber gemachte Cocktailsauce
Omas selber gemachte Cocktailsauce ist für Vorspeisen-Cocktails oder zu kaltem Fleisch, Geflügel, Fisch usw. geeignet. Beliebt ist sie auch zu Gegrilltem Fleisch.

Zutaten für 400 g:
3 El Tomatenketchup
2 Tl geriebener Meerrettich
3 El Cognac
Saft einer halben Orange
200 g Mayonnaise
3 Tropfen Worcestersauce
1 Prise Salz und Pfeffer
Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.
Zubereitung:
In einer Schüssel die Mayonnaise, Ketchup, Meerrettich, Cognac und Orangensaft mit einem Schneebesen verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Worcestersauce würzen.
Diese Cocktailsauce kann man für diverse Salate oder als Dip zu Gemüse verwenden. Auch zu Gegrilltem passt sie sehr gut.
Oma hat viele leckere Saucen Rezepte für euch. Lasst euch von diesen Rezeptideen einfach inspirieren.
Schreibe einen Kommentar