Sauerkraut Rezept

Sauerkraut Rezept

Heute war es bei Julia Tannhof dann soweit mit ihrem Sauerkraut Rezept.
Ich weiß nicht wer von euch meinen Beitrag gesehen hat, als meine Kinder das Kraut eingestampft haben, nun ist die Gärung perfekt und wunderbar für das erste Mal gekochtes Sauerkraut.
https://facebook.com/groups/2347692875498534/permalink/3293006784300467/

Sauerkraut Rezept
Sauerkraut Rezept

Bild und Rezept von Julia Tannhof

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.

Ich nehme das Kraut aus dem Gärtopf, decke danach alles wieder wie gehabt ab und fülle in die Wasserrinne frisches Wasser, somit ist gewährleistet dass das Kraut noch viele Monate hält. Nun brate ich in einem Topf Speck oder Bauchscheibe an, gebe Zwiebeln dazu, dann das Sauerkraut, Brühe oder Wasser, Apfel, Salz, Pfeffer, Kümmel und Lorbeer und lass alles bis zur gewünschten Konsistenz kochen.
Im Sauerkraut sind sehr viele Milchsäurebakterien die Balsam für den Darm sind und grade im Winter das Immunsystem aufbauen.
Es ist wissenschaftlich bewiesen dass der Mensch (natürlich zu ausreichend Flüssigkeit) alleine mit Kartoffeln und Sauerkraut sehr sehr lange überleben würde, weil er beinahe alles davon abbekommt was der Körper benötigt.

Kohl und Kraut Rezepte
« von 2 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*