Omas leckeres Sauerkraut

Omas leckeres Sauerkraut

Sauerkraut ist eines der deutschen Nationalgerichte und weltweit bekannt. Omas leckeres Sauerkraut zu kochen ist ganz einfach. Auch nicht so geübte Köche können es im Handumdrehen zubereiten.

Omas leckeres Sauerkraut
Omas leckeres Sauerkraut

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.

Zutaten:
800 g Sauerkraut
50 g Schweineschmalz
1 Zwiebel
6 Wacholderbeeren
2 Gewürznelken
½ Tl Pfefferkörner
4 Pimentkörner
1 Prise Zucker

Zubereitung:

Zwiebel schälen und in grobe Würfel hacken. Die Gewürze in ein Gewürzsäckchen legen. Das Sauerkraut kurz unter kaltem Wasser in einem Sieb abspülen.
In einem Kochtopf das Schweineschmalz erhitzen und die Zwiebel anschwitzen lassen. Den Topf vom Herd nehmen und das Sauerkraut hinein geben und mit zwei Gabeln auflockern. Den Topf wieder zurück auf den Herd und das Sauerkraut anschmoren. Öfters umrühren nicht vergessen.
Eine Prise Zucker dazu und die Gewürze mit dem Sauerkraut bedecken. Bei milder Hitze das Sauerkraut ca. 60 Minuten garen.

Hast du dieses Rezept schon ausprobiert? Also, wie findest du Omas Rezept? Wir freuen uns immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde uns sehr freuen..

Die Produkte, die wir in der Küche verwenden, findest du hier: Lieblings-Küchenutensilien.

Möchtest du unserer Facebook-Gruppe beitreten, in der jeden Tag viele leckere und einfache Rezepte geteilt werden?

Kohl und Kraut Rezepte
« von 2 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*