Möhrensalat mit Äpfel

Möhrensalat mit Äpfel

Vitamine sind für unseren Körper besonders wichtig, ein guter Beitrag dazu ist das gesunde Rezept vom Möhrensalat mit Äpfel. Wenn es um die gesunde Ernährung geht, kommt man um diesen Salat nicht herum.

Mit Möhren kann man leckere und günstige Rezepte zaubern, wie Möhrenuntereinander. Die Zucchini Möhren Puffer sind immer eine schöne, vegetarische und „leichte“ Abwechslung im Kochalltag. Diese besonders leckere Brokkoli Möhren Käsesuppe ist sehr geschmackvoll und aromatisch. Möhren kommen bei Groß und Klein gut an, besonders Honig glasierte Möhren.

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.

Wenn es um die gesunde Ernährung geht, kommt man um diesen Salat nicht herum
Möhrensalat mit Äpfel

Zutaten für 4 Personen:
500 g junge Möhren 1 Euro
2 Äpfel 60 Cent
3 El Öl 10 Cent
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
1 El Zitronensaft 10 Cent

Zubereitung:

Die Möhren putzen, waschen und zu Stiften schneiden.
Die Möhren als quer halbieren. Dann schneidet man die runden Seiten ab. Jetzt die Möhre der Länge nach in gleichmäßig dicke Scheiben schneiden. Aus diesen Scheiben kann man nun ganz leicht der Länge nach Stifte schneiden.
Die Äpfel schälen, entkernen und ebenfalls zu Stiften schneiden. Beides vermischen und mit Zitronensaft beträufeln.

Aus Öl, Salz und Zucker eine Marinade zubereiten und diese über die Möhren und Äpfel gießen und auf Teller anrichten.

Wenn der Salat zu mild ist, dann einen Spritzer Essig untermengen.

Preis pro Person ~0,45 Euro
Nährwerte pro Person: 143 kcal
1,3 g Eiweiß/Protein
7,6 g Fett
14 g verwertbare Kohlenhydrate

Ich denke sie mögen Möhren Rezepte:

Knoblauch Möhren aus dem Ofen, ein ganz leckeres Rezept von Angi Bieneck als stressfreie und knackige Beilage.

Knoblauch Möhren aus dem Ofen

Gratins sind schon was leckeres, aber dieses Kartoffel Möhren Kabanossi Gratin von Angi Bieneck ist einfach nicht zu schlagen.

Kartoffel Möhren Kabanossi Gratin

Omas cremige und besonders leckere Kürbiscremesuppe mit Möhren passt perfekt zur Herbstzeit und gut zu einem Halloween Buffet.

Kürbiscremesuppe mit Möhren

Im Rheinland ist das so manchen sein Lieblingsgericht, Möhren durcheinander mit Mettenden sind nicht nur gesund. Denn das Gericht hat nicht sehr viele Kalorien und enthält auch kaum Fett (wenn man die Wurst weglässt).

Möhren durcheinander mit Mettenden

Der klassische Gugelhupf ist eine der Süßspeisen, dessen Rezept aus den Kochbüchern der Großeltern als loser, abgegriffener Zettel herausfällt, weil er so oft gebacken wurde.

Oma hat aber den Gugelhupf auf vielen verschiedenen Arten zubereitet. Heute gibt es das Rezept für einen Möhrengugelhupf mit Walnüssen.

Möhrengugelhupf mit Walnüssen

Omas schmackhafte und ganz gesunde Möhren Ingwer Cremesuppe darf man sich nicht entgehen lassen. Dieses Rezept wird Suppenliebhaber vollauf begeistern.

Möhren Ingwer Cremesuppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*