Schnippel Kohl

Schnippel Kohl

Ach wat gibt es feineres wie Schnippel Kohl 🥰, ein besonders leckeres Rezept von altes Olga.
Nee ich meine nicht die Flatulenzen💨 hinterher 😱
Es ist büschen kühler geworden, für Grünkohl leider noch zu warm und somit gab es Kohl!
Die armen Kollegen vom alten Pollen 👴🏻, die ihn auf der Nachtschicht ertragen mussten.

Schnippel Kohl

Bild und Rezept von altes Olga

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.

Zutaten:
1 Weißkohlkpof
800 g Rinderhack
2 kleine Zwiebeln
700 ml Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
1 El Kümmel
1 Sahne Käse Gouda

Zubereitung:

Den Weißkohl klein schnippeln mit ganz viel Muckis und dem Hackebeil. Alles in eine große Schale geben.
Den Zwiebel schälen und würfeln.
Dann schnappt man sich einen sehr großen Kochtopf und gib ein bisschen Öl rein. Erhitze das Öl und brate die Zwiebel darin scharf an. Dann das Hackfleisch dazu und nur mit Pfeffer würzen. Anbraten und dann den Kohl dazu geben. Ordentlich schmoren lassen und mit Salz und Kümmel würzen.

Wer möchte kann zum Schluss den roten Teppich ausrollen für den Schmelzkäse.

Fermentierter Kohl kann auch aus Resteverwertung gemacht werden. Denn oft kocht man ein Gericht mit Kohl und hat danach noch über die Hälfte des Kohls übrig und man fermentiert ihn.

Rotkohl ist diese Woche bei Rewe im Angebot. Also hat Peggy mal 3 Köpfe geholt und den ersten angesetzt für eingekochter Rotkohl🥰.

Susanne Keller macht den Blumenkohl-Kartoffelgratin mit Fleischklößchen. Er wird in einer Auflaufform geschichtet und überbacken. Das Rezept Blumenkohl Kartoffel Gratin ist immer ein Genuss.

Frisch zubereitet mit einer knusprigen Käsekruste ist dieser Auflauf aus Kartoffeln und Weißkohl natürlich so lecker, und geschmacklich war er am nächsten Tag noch einmal um einiges leckerer.

Leckerer Blumenkohl mit Ei und Schinken, mit wenig Kohlenhydraten in einer Auflaufform gebacken. Ein perfekter Gemüse Auflauf als Beilage oder Hauptgericht.

Ein Kohlsprossen Auflauf passt perfekt zu der kalten Jahreszeit. Ein Rezept aus Omas Küche.

Rezept für einen Blumenkohlbrei mit Butter, Sahne und Crème fraîche. Ein gesunder Brei das man auch Babys ab dem 6. Monat reichen kann.

Das Lieblingsgemüse von Angi’s Mann heute mal in Kombination mit der Heißluftfritteuse gemacht und was soll ich sagen „gerösteter Rosenkohl ist einfach ultra lecker“ !!!

Wenn du nach Brei ohne Kartoffeln suchst, liegst du mit Blumenkohl Brei genau richtig. Diese Low Carb Alternative zu Kartoffelpüree ist eine leckere und gesunde Beilage zu deftigen Speisen.

Omas Rezept für Kohlrabi mit Erbsen und Petersilienkartoffeln ist sehr einfach und auch sehr schnell zubereitet. So schmeckt Gemüse auch Kindern sehr gut.

Die Produkte, die wir in der Küche verwenden, findest du hier:Lieblings-Küchenutensilien.

Möchtest du unsererFacebook-Gruppebeitreten, in der jeden Tag viele leckere und einfache Rezepte geteilt werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*