Einfacher Tomatensalat mit Zwiebel
Einfacher Tomatensalat mit Zwiebel, Olivenöl und Oregano
Omas klassischer, einfacher Tomatensalat mit Zwiebel ist eine leichte Kost. Das Rezept nach Hausmannskost ist super schnell gemacht, hat wenig Kalorien und mit der leckeren Marinade mit Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zucker sowie den Kräutern ist es der pure Genuss.

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.
6 große Tomaten
1 Zwiebel
5 El Balsamicoessig
8 El Olivenöl
Basilikum
Oregano
Salz und Pfeffer
1 Prise Zucker
Zubereitung:
Tomaten waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in grobe Stücke schneiden, Basilikum und Oregano waschen und hacken.
Für die Marinade Balsamico mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zucker sowie den Kräutern vermischen und wenn nötig etwas Wasser beimischen.
Die geschnittenen Tomaten mit der gehackten Zwiebel in eine Schüssel geben, mit der Marinade vermischen. Den Tomatensalat vor dem Servieren kurz stehen lassen.
Schreibe einen Kommentar