Sauerkraut mit Kasseler und Stampfkartoffeln

Sauerkraut mit Kasseler und Stampfkartoffeln

Heute gibt es mal gut bürgerliche Küche 🥰, Sauerkraut mit Kasseler und Stampfkartoffeln so richtig lecker und die Verdauung klappt danach auch wieder gelle.

Heute gibt es mal gut bürgerliche Küche
Sauerkraut mit Kasseler und Stampfkartoffeln

Bild und Rezept von Angi Bieneck

Zutaten und Zubereitung für 5 Personen:

750 g Kartoffeln
299 ml warme Milch
1 gehäuften El Butter
1 El Butter
Muskat, Salz und Pfeffer
Röstzwiebeln
1 Dose Sauerkraut
100 ml Brühe
3 Wacholderbeeren
Pfeffer, Salz und 2 Lorbeerblätter
Kasseler Nacken

In einem Topf 750 g Kartoffeln in Brühe gar kochen abgießen. Nun 200 ml warme Milch, 1 gehäuften Esslöffel Butter, Muskat, Salz, Pfeffer und Röstzwiebeln zugeben. Alles bis zu der gewünschten Konsistenz zerstampfen / pürieren. Abschmecken.
In einem Topf eine Dose Sauerkraut in etwas Butter kurz andünsten. 100 ml Brühe zugeben, 3 Wacholderbeeren, Pfeffer, Salz und 2 Lorbeerblätter zugeben. Kasseler Nacken in Scheibem obenauf geben und zugedeckt 25 bis 30 Minuten garen. Dann das Sauerkraut abschmecken und alles zusammen servieren.

Sauerkraut ist sehr vielfältig und kann zu vielen Gerichten gereicht werden. Es schmeckt besonders gut zu Bratkartoffel mit Wurst. Omas Favorit war immer die Schupfnudel – Sauerkraut Pfanne. Und so machst du Omas leckere Sauerkraut. Und in unserem Gastbeitrag findest du das Rezept für Sauerkraut mit Stampfkartoffeln und Nürnberger Würstchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*