Ofenkartoffel mit Speck und Käse

Ofenkartoffel mit Speck und Käse

Für herzhafte Ofenkartoffel mit Speck und Käse braucht man wirklich keine Kochkünste, dafür aber einen großen Appetit auf etwas Geschmackvolles!

Ofenkartoffel mit Speck und Käse

Zutaten für 3 Personen:
6 große Kartoffel 80 Cent
4 Scheiben Gauda (ca. 100 g) 1 Euro
4 Scheiben Speck (ca. 70 g) 1 Euro
1 El Petersilie 10 Cent
Pfeffer

Zubereitung:

Die Speck-und Käsescheiben in kleine Stücke schneiden.

Kartoffeln waschen und mit einem Messer die Oberseite einschneiden und aufpassen das die Kartoffeln nicht ganz durchschnitten werden.

In die Spalten die Speckstücke und die Käsestücke stecken.

Abschließend mit Pfeffer würzen und mit Petersilie bestreuen. Salzen ist nicht unbedingt notwendig da der Speck schon etwas salzig ist.

Die Kartoffel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und in einem auf 180° C aufgeheizten Ofen 50 Minuten backen.

Dazu passt frischer Salat wie Omas Krautsalat mit Speck.

Preis pro Person ~97 Cent
Nährwerte pro Person: 323 kcal
16,5 g Eiweiß/Protein
15,3 g Fett
27,7 g verwertbare Kohlenhydrate

Ofenkartoffel sind auch ganz lecker wenn sie mit Hackfleisch gefüllt werden, oder mit Kräuterquark angerichtet werden so wie die Ofenkartoffel mit Kräuterquark.

Ähliches Rezept:

Ofenkartoffeln mit Käsesoße

Manchmal müssen es einfach nur Ofenkartoffeln mit Käsesoße sein, obwohl diese Käsesoße zu vielen anderen Gerichten passt.

Ofenkartoffeln mit Käsesoße

Röstgemüse vom Blech

Rostgemüse vom Blech, einmal alles was noch an Gemüse da ist. Mit mehr als 36 leckeren Gemüse Rezepten. Alles aus Omas Kochbuch.

Röstgemüse vom Blech

Lust auf mehr Ofenkartoffel Rezepte:

Gebackene Ofenkartoffeln

Die perfekte Beilage zu Gerichten mit Saucen wie zum Beispielfalscher Hasesind gebackene Ofenkartoffeln. Oder einfach nur für ein leichtes Abendessen.

Gebackene Ofenkartoffeln

Würzige Ofenkartoffeln

Für würzige Ofenkartoffeln mit Käse und Speck braucht es keinen Kochkurs, dafür aber großen Appetit auf etwas richtig Gschmackiges!

Würzige Ofenkartoffeln

Ofen Rosmarin Kartoffel

Der Beilagen Klassiker, simpel, einfach und günstig sind diese Ofen Rosmarin Kartoffel. Schnell und einfach im Ofen oder der Pfanne zubereitet. Die kommen immer gut an! Kartoffeln mit Salz und Butter sind nicht nur ein armes Leute Essen, sondern auch ein schnelles, günstiges Rezept für große Familien.

Ofen Rosmarin Kartoffel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*