Hörnchen süß-sauer und salzig

Hörnchen süß-sauer und salzig

Heute gibt es von Oma Draga Hörnchen süß-sauer und salzig. Dabei werden 8 Hörnchen süß salzig gemacht und die anderen mit Feta gefüllt.

Hörnchen süß-sauer und salzig

Foto von Draga Jovanovic

Zutaten für 16 Hörnchen:
1 kg Mehl typ 500
500 ml lauwarme Milch
4 Tl Zucker
1 Würfel frische Hefe
250 g Margarine
150 ml Öl
Marmelade und Feta für die Fülle
8 Stückchen Margarine
weiße Sesamsaat zum Bestreuen

Omas 1 Euro Rezepte gibt es jetzt auch als Taschenbuch und auch für Kindle:

Zubereitung:

Die lauwarme Milch mit der Hefe vermischen und aufgehen lassen. Dann alle trockenen Zutaten vermischen. Aufgegangene Hefe und Öl dazugeben, gut kneten. Dabei darf der Teig nicht klebrig sein. Dann 1 Stunde hoch gehen lassen.
Das Backblech mit Backpapier auslegen und das Backrohr auf 200° C vorheizen
Danach den Teig in 4 Stücke teilen und 4 Kugeln formen. Rund ausrollen und in 16 Teile schneiden. 8 Stück mit Marmelade füllen (natürlich kann man auch Nutella oder Schokolade nehmen). Und 8 Stück mit Feta füllen. Hörnchen formen auf Backblech legen, auf jedes Hörnchen 1 Stückchen Margarine geben. Die süßen Hörnchen mit Sesamsaat bestreuen und alle im aufgeheizten Backrohr 15 bis 20 Minuten backen bis sie schön braun sind.

Mehr von Brötchen Rezepten:

Das Angi Bieneck gerne Speisen aus den USA nachmacht ist ja bekannt und mit diesen Dinner Rolls hat sie alles übertroffen.

Dinner Rolls

Gebackene Hefebrötchen mit Vanillesauce sind ein bekanntes Wiener Dessert namens Buchteln, stammt aber aus der tschechisch-böhmischen Küche.

Gebackene Hefebrötchen mit Vanillesauce

Ein Gastbeitrag von einer lieben Freundin für selbst gemachtes Laugengebäck.
Ich liebe ja Laugengebäck und selbst gemacht schmeckt es natürlich am besten. 🥰

Selbst gemachtes Laugengebäck

Dieses Rezept für ein Baguette rustikal ist von Susanne Keller. Oma hat es früher auch oft für uns Kinder gemacht. Noch warm zum Frühstück schmeckt es am besten.

Baguette rustikal

Bei Susanne Keller waren die Cheesy Pockets heute ein schneller Snack zum Mittagessen, vor dem Nachtdienst🥯

🧀🥚
Cheesy Pockets

Heute machen wir Cheeseburger Sloppy mitselber gebackenen Hamburgerbrötchen. Diese Cheeseburger sind so lecker, dass die ganze Familie sie lieben wird! Und es ist wirklich das drinnen was sie hineingeben. Denn bei den Fastfoodketten weiß man ja nie genau was drinnen ist, oder?

Cheeseburger Sloppy

Bei Omas Rezept für gebratener Käse Sandwich aus der Pfanne wird der Käse im Inneren des Sandwich weich und der Sandwich knusprig goldbraun.

Gebratener Käse Sandwich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*