Hähnchen Brokkoli Auflauf
Hähnchen Brokkoli Auflauf
Dieser leckere Hähnchen Brokkoli Auflauf braucht gerade mal 30 Minuten und kommt dann knusprig und heiß aus dem Ofen. Gut dazu passt ein grüner Salat.

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.
Zutaten für 4 Personen:
1 Zwiebel
200 g Schmelzkäse
500 g Brokkoli
1 Frühlingszwiebel
500 ml Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
Kräuter der Provence
400 g Hähnchenbrustfilet
Öl
zum Binden etwas Mehl
Zubereitung:
Zwiebel schälen und in Ringe schneiden.
in einer Pfanne Öl erhitzen, die in kleine Stücke geschnittenen Hähnchenbrustfilets kräftig anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen.
Im Öl die Zwiebelringe anbraten und mit Salz, Pfeffer und Kräutern der Provence würzen.
Die Brokkoliröschen blanchieren:
Zum Blanchieren die Röschen mitsamt des zerkleinerten Strunks in einen großen Topf mit voll ungesalzenem, sprudelnd kochendem Wasser geben. Brokkoli darin ca. drei Minuten kochen.
Zubereitung der Käsesauce:
Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und in etwas Öl anbraten. Dann mit der Gemüsebrühe ablöschen.
Den Schmelzkäse unterrühren und mit etwas Mehl binden, damit die Sauce nicht zu flüssig ist.
Die Hähnchenfilets in eine Auflaufform legen, Brokkoliröschen hinzufügen und mit der Käsesauce übergießen. Im Ofen bei 200° C für ca. 20 Minuten backen.
Nährwerte pro Person: 344 kcal
31 g Eiweiß/Protein
21 g Fett
4,9 g verwertbare Kohlenhydrate
Hast du dieses Rezept schon ausprobiert? Also, wie findest du Omas Rezept? Wir freuen uns immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde uns sehr freuen..
Die Produkte, die wir in der Küche verwenden, findest du hier: Lieblings-Küchenutensilien.
Möchtest du unserer Facebook-Gruppe beitreten, in der jeden Tag viele leckere und einfache Rezepte geteilt werden?
Schreibe einen Kommentar