Buletten mit Kartoffelsalat

Buletten mit Kartoffelsalat

Omas beliebtes Rezept für Buletten mit Kartoffelsalat und vielen weiteren Rezptideen zu Buletten, Frikadellen oder Fleischbällchen.

Kartoffelsalate und deren Vielfalt, wie der deutsche Kartoffelsalat, weil wenig Mayonnaise und auch Brühe vorhanden sind. Ein leichtes anfängertaugliches Salatrezept. Oder der Pellkartoffelsalat so wie ihn nicht nur Ines Palta mag. Mein Mann ißt keine Majo und so habe ich dieses Rezept entwickelt. Angis bester Kartoffelsalat ist ein herrliches Essen welches sich gut vorbereiten lässt.

Omas beliebtes Rezept für Buletten mit Kartoffelsalat
Buletten mit Kartoffelsalat

‎Nahrungsergänzungsmittel mit Bakterienkulturen und Inulin, hilft leichter Abnehmen.

Zutaten für 4 Personen:
für die Buletten:
1 altbackenes Brötchen
500 g gemischtes Hackfleisch
2 Eier
1 El gehackte Petersilie
1 Zwiebel
Salz und Pfeffer
3 El Butter
für den Kartoffelsalat:
1 kg kleine Kartoffeln
100 ml Weißweinessig
125 ml Fleischbrühe
1 Zwiebel
2 El Öl
Salz
1 Prise Zucker

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.

Zubereitung der Buletten:

Zwiebel schälen und fein hacken.

In einer Schüssel das Brötchen mit heißem Wasser übergießen und ca. 10 Minuten einweichen und dann gut ausdrücken.

In eine zweite Schüssel das Hackfleisch hineingeben, das Brötchen, Eier, Petersilie, Zwiebel, Salz und Pfeffer hinzufügen und alles gut vermischen. Aus dieser Masse kleine Bällchen formen und mit der Hand etwas flach drücken.

In einer Pfanne bei mittlerer Hitze die Butter schmelzen lassen, die Hälfte der Buletten beidseitig braten (ca.5 bis 7 Minuten). Die Buletten im Ofen warm stellen und die zweite Hälfte auch braten.

Zubereitung des Kartoffelsalat:

Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden.

Die Kartoffeln pellen und in einem Kochtopf mit ausreichend Wasser 15 Minuten lang kochen. In mundgerechte Stücke schneiden, in eine große Schüssel geben, Essig, Brühe, Öl, Zucker, Salz und Zwiebel hinzufügen und gut vermischen.

Kartoffelsalat und Buletten auf Teller anrichten und lasst es euch gut schmecken!

Ähnliche Rezepte:

Bei diesen Haferflocken Buletten würfelt man die Zwiebel und vermischt sie mit Haferflocken, Milch, Eiern, Käse und Gewürzen.

Haferflocken Buletten

Mit Risibisi, Brösel, Zwiebel, Knoblauch, Käse, ordentlich Chili einem Ei, Kräuter und Pfeffer falsche Fleischlaberl gemacht.

Falsche Fleischlaberl

Orientalisches Hackbällchen mit Tomaten Bulgur Rezept mit einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitung. Ein Rezept aus der türkischen Küche.

Hackbällchen mit Tomaten Bulgur

Amerikanische Meatball Spaghetti

Angi Bieneck liebt die amerikanische Küche. Als wir in New York unseren Urlaub erlebt haben, haben wir versucht ziemlich viele kulinarische Eindrücke mitzunehmen. Daher habe ich heute dieses Gericht, welches wir dort genießen durften in einem Deli , zusammen mit dem Secret Service (das war ein tolles Erlebnis und die Gespräche waren der Hammer), versucht nachzumachen. Es hat allen geschmeckt.

Amerikanische Meatball Spaghetti

Wenn ihr hören könntet, wie Angi Bienecks 4 Männer hier von diesem Essen einfach nur so schwärmen mit diesem Nudel Hackbällchen Topf.

Nudel Hackbällchen Topf

Heute hat Angi Bieneck eine voll leckere Hackbällchen Wirsing Bandnudel Pfanne gemacht und scheinbar ein Giftanschlag auf den mittleren verübt. So hat er nämlich getan als er die fertige Mahlzeit begutachtet hat. Der junge Spund mag nämlich keinen Wirsing beziehungsweise er isst ihn nicht gerne. Ich bin aber natürlich eine rabenschwarze Mutter und was soll ich sagen – auf einmal schmeckte es ihm.

Hackbällchen Wirsing Bandnudel Pfanne

Die Kombination ist schon crazy aber geschmacklich total cool meint Angi Bieneck zu ihrem leckeren Hütten Burger Rezept. Vor allem für einen Sauerkraut Fan wie mich.

Hütten Burger

Jeder kennt ihn und jeder liebt ihn – den Hackbraten, Omas Hackbraten Rezept für die ganze Familie das in jeder Rezeptsammlung zu finden ist.

Omas Hackbraten Rezept

Der Hackbraten mit Ei ist bestimmt ein Festschmaus für die ganze Familie. Mit Omas Rezept ist er im Nu auf den Tisch gezaubert.

Hackbraten mit Ei

Köttbullar selbst gemacht für 4 Portionen, ein besonders leckeres Rezept von Susanne Keller.

Köttbullar selbst gemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*