Einfacher Tomatensalat mit Zwiebeln

Einfacher Tomatensalat mit Zwiebeln

Das wohl einfachste und günstigste Salatrezept ist ein einfacher Tomatensalat mit Zwiebeln. Passt zu gut vielen Gerichten, wie zu Nudeln oder gegrilltem Fleisch.

Einfacher Tomatensalat mit Zwiebeln
Einfacher Tomatensalat mit Zwiebeln

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.

Zutaten für 4 Personen:
6 El Olivenöl
4 El Essig
1 Prise Salz
1 Zwiebel
10 Tomaten

Zubereitung:

Tomaten waschen, den Strunk entfernen und in Scheiben schneiden.
Zwiebel schälen, halbieren und auch in Ringe schneiden. In eine Schüssel geben und mit Salz, Essig und Öl vermengen. Tomatenscheiben auf Teller verteilen, die Zwiebel Sauce darüber gießen.

Preis pro Person ~0,60 Euro
Nährwerte pro Person: 257 kcal
3,5 g Eiweiß/Protein
20,7 g Fett
12 g verwertbare Kohlenhydrate

Hast du dieses Rezept schon ausprobiert? Also, wie findest du Omas Rezept? Wir freuen uns immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde uns sehr freuen..

Die Produkte, die wir in der Küche verwenden, findest du hier: Lieblings-Küchenutensilien.

Möchtest du unserer Facebook-Gruppe beitreten, in der jeden Tag viele leckere und einfache Rezepte geteilt werden?

Omas Salat Rezepte
« von 3 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*