Pasta mit Pilz Schinken Rahm Sauce

Pasta mit Pilz Schinken Rahm Sauce

Angi Bieneck’s Rezeptidee für leckere Pasta mit Pilz Schinken Rahm Sauce.

Pasta mit Pilz Schinken Rahm Sauce
Pasta mit Pilz Schinken Rahm Sauce

Achtung Satire 🙈🥰: Von der Arbeit heimgekommen und da standen schon lauernd 2 meiner 4 Männer (die beiden jüngsten Kinder) hungrig knurrend lauernd in der Türe. Ich dachte wenn du jetzt hingehst und erst mal einen Kaffee trinkst wird das knurren zum Zähnefletschen. Also doch in die Küche gegangen und das Essen fertig gemacht. Was soll ich sagen jetzt schnurren sie 🥰❤.

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.

Zutaten:
400 g geviertelte braune Champignons
1 kleingehackter Zwiebel
200 g gewürfelter Kochschinken
2 El Speisestärke
200 ml Brühe
200 ml Milch
200 ml Sahne
Pfeffer, Salz, Muskat
1 Tl Siracha Sauce (scharfe Chili Sauce)
Petersilie
Pasta nach Bedarf

Zubereitung:

In einem Topf Öl erhitzen. Champignons, Zwiebel und Kochschinken darin 3 Minuten andünsten. Speisestärke aufstäuben und sofort Brühe, Milch und Sahne zugeben. Pfeffer, Salz, Muskat, ein Siracha Sauce und Petersilie zugeben. Alles nun 10 Minuten auf mittlerer bis kleiner Hitze köcheln lassen. Nochmal abschmecken. Mit gekochter Pasta vermengen nach Wahl. Nochmal abschmecken. Wer mag gibt noch eine Handvoll geriebenen Emmentaler hinzu, dass habe ich aber diesmal nicht gemacht. Die Sauce war sämig genug. Und servieren.

Hast du dieses Rezept schon ausprobiert? Also, wie findest du Omas Rezept? Wir freuen uns immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde uns sehr freuen..

Die Produkte, die wir in der Küche verwenden, findest du hier: Lieblings-Küchenutensilien.

Möchtest du unserer Facebook-Gruppe beitreten, in der jeden Tag viele leckere und einfache Rezepte geteilt werden?

Omas leckere Nudelgerichte
« von 3 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*