Omas himmlisches Kohlrouladen Rezept

Omas himmlisches Kohlrouladen Rezept

Omas himmlische Kohlrouladen zählen zur typischen Hausmannskost. Schon Oma hat Kohlrouladen mit Hackfleischfüllung gekocht.

Omas himmlisches Kohlrouladen Rezept

Omas himmlisches Kohlrouladen Rezept

Zutaten:
1 großer Kohl
400 g gemischtes Hackfleisch (es können aber auch Reste verwendet werden)
1 Zwiebel
20 ml Öl
1 Ei
Salz und Pfeffer
Majoran
250 ml Fleischbrühe
125 ml saure Sahne
100 g Speckscheiben

Es gibt 3 Taschenbücher von Omas 1 Euro Rezepte die im Handel erhältlich sind. Das Original von Omas 1 Euro Rezepte, Brotbacken wie zu Omas Zeiten und Plätzchen und Kekse für Weihnachten, auch für Kindle verfügbar.



Zubereitung:

Den Kohl zerteilen und die Blätter kurz weich kochen. Danach abseihen und gut abtropfen. Zwiebel schälen und fein hacken.
In einer Pfanne die Zwiebel im Öl anlaufen lassen, das Hackfleisch dazugeben, mit dem Ei binden und Salz, Pfeffer und Majoran würzen. Diese Fülle löffelweise auf die Kohlblätter verteilen, diese zusammenrollen und nebeneinander mit dünnen Speckscheiben ausgelegte Auflaufform geben. Mit der Brühe aufgießen und weich dünsten. Die fertigen Rouladen mit der sauren Sahne übergießen und noch einmal 5 Minuten dünsten.

Gut dazu passt einfacher Reis.

Kohlrouladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*