Nudel Schinken Gratin
Das Nudel Schinken Gratin ist sehr schnell gemacht, da die Nudeln vorher nicht gekocht werden.
Manchmal muss es eben schnell gehen, da mach ich doch gleich dieses Nudel Schinken Gratin und bin in 45 Minuten fertig damit. Die Zubereitungszeit dauert keine 10 Minuten.
Oma hat die besten Rezepte für solch leckere Ofengerichte. Angefangen vom Klassiker, dem einfachen Kartoffelgratin, dem Nudel Schinken Gratin bis zum raffiniertenBolognese Gratin.

Zutaten für 4 Personen:
500 g Nudeln
100 g geriebenen Emmentaler
150 g gekochter Schinken
1 Zwiebel
2 El Petersilie
Zutaten für die Sauce:
250 ml Sahne
50 g Schmelzkäse
500 ml Wasser
1 TL Tomatenmark
2 EL Speisestärke
1/2 TL Paprikapulver
eine Prise Zucker
eine Prise geriebene Muskatnuss
1/2 TL Knoblauchpulver
1 TL Salz
Prise Pfeffer
Zubereitung:
Die Nudeln roh in eine Auflaufform geben. Den Schinken in Streifen schneiden und mit den Nudeln vermischen. Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden und auch mit den Nudeln vermischen.
Den Backofen auf 200° C Ober-/Unterhitze vorheizen.
In einem Kochtopf die Zutaten für die Sauce hinein und mit einem Schneebesen gut verrühren, damit sich die Speisestärke gut auflöst.
Dann die Kochplatte einschalten und die Sauce unter ständigem rühren aufkochen und 3 Minuten köcheln lassen.
Die Sauce in die Auflaufform über die Nudeln gießen und den geriebenen Käse gleichmäßig darüber streuen.
Das Gratin in einem auf 200° C aufgeheizten Backrohr 30 bis 35 Minuten backen.
Mit Petersilie garniert servieren.
Nährwerte pro Person: 690 kcal
3000 kj
30,8 g Eiweiß/Protein
29,5 g Fett
70,5 g verwertbare Kohlenhydrate
Möchtest du unserer Facebook-Gruppe beitreten, in der jeden Tag viele leckere und einfache Rezepte geteilt werden? Oder möchtest du selber Rezepte in unserer Gruppe mit über 715.000 Mitgliedern teilen? Omas 1 Euro Rezepte Besucherblog
Ich glaube ihr seid jetzt heiß auf mehrere Gratins und Aufläufe:
Omas Kartoffel Apfelauflauf ist ein sehr schmackhaftes Rezept. Denn die Kombination Kartoffel mit Äpfeln und Camembert ist einfach einzigartig.

Kartoffelauflauf mit knusprigem Streusel
Die Kartoffeln nur kurz kochen, das ermöglicht es ihnen, das die Kartoffeln im Backrohr dann nicht zu weich werden.
Die Sahne und der Käse in der Soße machen das Innenleben dieses Auflauf so richtig cremig.

Omas Rezept für einen vegetarischen Auflauf, nämlich ein Eier Spinat Auflauf mit Kartoffeln! Lässt sich super einfach zubereiten. Müsst Ihr unbedingt einmal probieren!

Ein käsiger Kartoffelauflauf mit Cornflakes der absolut lecker ist.
Seine Basis sind cremige, käsige Kartoffeln, die mit Cornflakes und mit Butter beim Backen so richtig knusprig werden.

Kochen Sie Omas feinen Auflauf mit Kartoffeln und Zucchini, mit Zwiebeln verfeinert. Dieser einfache Auflauf eignet sich auch für absolute Kochanfänger!

Dieser einfache Eierauflauf mit Kartoffeln, würziger Wurst und Zwiebeln ist das Lieblingsgericht meiner Jungs. Auch ich konnte nie davon genug bekommen als ihn Oma uns öfters auftischte.
Dieser Auflauf ist für große Familien gedacht. Aber da man ihn am nächsten Tag auch noch genießen kann, eignet er sich auch gut zum vorbereiten.

Leckerer französischer Kartoffelauflauf der einfach zuzubereiten ist, da die Kartoffeln nicht geschält werden müssen. Der milde, beruhigende Geschmack passt gut zu jedem Fleisch, besonders gut zu Hackbraten.
