Chinakohlsalat mit Yum Yum Nudeln

Chinakohlsalat mit Yum Yum Nudeln

Da heute bei Angi Bieneck gegrillt wird hat sie schon einen Salat vorbereitet der ihr von einer Arbeitskollegin empfohlen wurde. Total einfach in der Zubereitung und ehrlich er hat noch nicht gezogen, schmeckt aber jetzt schon “ geil “ ( darf man das hier überhaupt sagen 😂 )

Chinakohlsalat mit Yum Yum Nudeln

Chinakohlsalat mit Yum Yum Nudeln

Foto von Angi Bieneck

Zutaten:
1 Chinakohl
1 Bund Lauchzwiebeln
8 El Sonnenblumenkerne
2 Päckchen Yum Yum Instant Noodles Huhn (120 g)
6 El Öl
1 El Kräuteressig
1 Tl Salz und Pfeffer
1 Tl Zucker

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.

Zubereitung:

Chinakohl in feine Streifen schneiden und mit in Ringe geschnittene Lauchzwiebeln vermengen. Sonnenblumenkerne rösten und beiseite stellen. Yum Yum Nudeln Huhn ohne die beiliegenden Päckchen in einer Schüssel zerbröseln und mit kochendem Wasser übergießen. 3 Minuten ziehen lassen. Abgießen und abschrecken / abtropfen lassen. Mit dem Salat vermengen.
Öl mit Kräuteressig, Salz Pfeffer und Zucker verquirlen. Nun die beiliegenden Gewürzpäckchen unterrühren. Mit dem Salat vermengen und ziehen lassen.

Fertig. Wir essen Grillfleisch dazu.

Omas Salat Rezepte
« 1 von 2 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*