Rigatoni mit Hackfleisch

Rigatoni mit Hackfleisch

Ein besonders einfaches Nudelrezept sind Rigatoni mit Hackfleisch. Schnell, lecker und günstig gemacht. Ein richtiges 1 Euro Rezept.

Rigatoni mit Hackfleisch
Rigatoni mit Hackfleisch

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.

Zutaten für 4 Personen:
600 g Rigatoni 60 Cent
450 g Hackfleisch 2,10 Euro
30 g Tomatenpesto 20 Cent
200 g Kochsahne 60 Cent
8 g Gemüsebrühe
40 g Hartkäse geraspelt 30 Cent
1 Zwiebel 10 Cent
2 Knoblauchzehen 5 Cent
200 ml Wasser
Salz und Pfeffer
2 El Öl 5 Cent

Zubereitung:

Rigatoni in ausreichend Salzwasser 5 bis 6 Minuten kochen. Das reicht denn die Nudeln werden ja noch in der Pfanne mitgekocht.

In der Zwischenzeit 200 ml Wasser im Wasserkocher erhitzen. Zwiebeln schälen und fein hacken. Knoblauchzehen schälen.
In einem großen Topf das Öl erhitzen. Knoblauch hineinpressen, Hackfleisch und gehackte Zwiebel dazugeben und alles 3 Minuten anbraten. Danach das überschüssige Fett wegschütten.
Topfinhalt mit heißem Wasser ablöschen, Hitze reduzieren und offen ca. 3 Minuten köcheln lassen.
Dann mit Tomatenpesto, Gemüsebrühpulver und Kochsahne ablöschen und 1 Minute weiterköcheln lassen.
Gekochte Rigatoni und geraspelten Hartkäse hinzugeben und 2 Minuten weiterköcheln lassen, bis die Sauce leicht dickflüssig ist. Pasta mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nachdem du dieses Rezept ausprobiert hast würde ich mich über Lob, freundliche Kritik oder deine Tipps und Erfahrungen freuen. Lass uns bitte über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben.

Die Produkte, die wir in der Küche verwenden, findest du hier: Lieblings-Küchenutensilien

Möchtest du unserer Facebook-Gruppe beitreten, in der jeden Tag viele leckere und einfache Rezepte geteilt werden? Oder möchtest du selber Rezepte in unserer Gruppe mit über 650.000 Mitgliedern teilen? Omas 1 Euro Rezepte Besucherblog

Preis pro Person ~1 Euro
Nährwerte pro Person: 706 kcal
31,7 g Eiweiß/Protein
38,6 g Fett
56,8 g verwertbare Kohlenhydrate

Nudelgerichte mit Hackfleisch
« von 2 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*