Pasta mit Pesto

Pasta mit Pesto

Wer kennt die Pasta mit Pesto nicht aus dem Italienurlaub? Heutzutage ist die grüne Paste aber auch aus der deutschen Küche nicht mehr wegzudenken.

Pasta mit Pesto

Zutaten für 4 Personen:
500 g Spaghetti 50 Cent
1 Bund Basilikum 1,50 Euro
80 ml Olivenöl 10 Cent
30 g Pinienkerne 1 Euro
1 Zitrone 20 Cent
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

In einem Kochtopf die Pasta in Salzwasser al dente kochen.
In der Zwischenzeit in einer Pfanne die Pinienkerne ohne Öl kurz anrösten.
Zupfen Sie die Basilikumblätter ab. Diese dann waschen, trockenschütteln und hacken. Die geröstetetn Pinienkerne, die gehackten Basilikumblätter, den Saft aus einer Zitrone und den Abrieb der Zitronenschale mit einem Mörser zerreiben. Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.

Nach und nach das Öl eingießen bis das Pesto die gewünschte Konsistenz hat.
Das Pesto noch auf die heiße Pasta geben und gleich servieren.

Das selbstgemachte Pesto hält sich im Kühlschrank etwa zwei bis drei Wochen.

Preis pro Person ~0,83 Euro
Nährwerte pro Person: 427 kcal
1815 kj
10,9 g Eiweiß/Protein
20,9 g Fett
46 g verwertbare Kohlenhydrate

Nudelig geht es hier weiter:

Einmal einkaufen drei Tage Nudelgerichte essen

Mit einem Einkauf Zeit und Geld sparen? Wir zeigen euch einen Einkaufsplan mit dem Ihr für 4 Personen 3 Tage lang kochen könnt. Und natürlich 3 Rezepte dazu.

Wurst Pasta

Die Wurst Pasta bekommt durch die Tomaten Sahnesauce erst den besonderen Geschmack.

Fertiggerichte aus dem Supermarkt machen krank. Und da kochen ja gar nicht so schwer ist, dank Omas einfachen Rezepten, schmeckt selber Gemachtes auch viel besser.

Wurst Pasta

Butter Spaghetti

Einfach unwiderstehlich diese einfach gemachten Butter Spaghetti. Kinder und Junggebliebene können diesen ach so einfachen und doch so leckeren Spaghetti nicht widerstehen. Sollten einmal aus irgendeinem nicht verstehbaren Grund Reste geben, packe ich sie in ihr Mittagessen.

Butter Spaghetti

Einfache Schinkennudeln

Heute mal einfache Schinkennudeln mit einer leckeren Sahnesauce gemacht. Ein einfaches und günstiges Rezept von Lucia Zerbin.

Einfache Schinkennudeln

Brokkoli Pasta mit Zitronengeschmack

Dies superleichte Brokkoli Pasta mit Zitronengeschmack ist eine schnelle Mahlzeit nach einem anstrengenden Abend! Das Gemüse ist gesund, und der Knoblauch mit der Zitrone machen es besonders schmackhaft. Diese Pasta mit einer einfachen Zitronen-Butter-Knoblauch-Sauce ist eines meiner bevorzugten schnellen

Nudelgerichte.

Brokkoli Pasta mit Zitronengeschmack

Fettuccine Pasta mit cremiger Sauce

Die Käsesuce für die Fettuccine Pasta mit cremiger Sauce ist in nur 15 Minuten selber gemacht. Und das gute daran, sie macht garantiert satt.

Fettuccine Pasta mit cremiger Sauce

Arrabiata Pasta

Wer gern pikant isst, liebt diese Arrabiata Pasta mit Chili, Knoblauch und Tomaten. Die köstlichen Nudeln auf die scharfe Art haben römische Wurzeln.

Arrabiata pasta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*