Eierlikör nach altem Oma Rezept

Eierlikör nach altem Oma Rezept

Dieses einfache Rezept für einen cremigen Eierlikör nach altem Oma Rezept mit Rum geht super schnell und ist das perfekte Mitbringsel zu Weihnachten.

Eierlikör nach altem Oma Rezept
Eierlikör nach altem Oma Rezept

Omas 1 Euro Rezepte gibt es jetzt auch als Taschenbuch und auch für Kindle:

Zutaten für ca. 1,2 Liter:
8 Eidotter
250 g Puderzucker
375 ml Kondensmilch
1 Päckchen Vanillezucker
250 ml Rum

Zubereitung:

Zuerst die Eidotter mit dem Vanillezucker schaumig schlagen, langsam den Puderzucker unterrühren und die Kondensmilch dazugeben.
Dann langsam den Rum unterrühren. Im Wasserbad langsam erhitzen. (Man stellt einen kleinen Topf in einen größeren). Dabei immer wieder umrühren. Solange bis der Eierlikör schön dickflüssig ist. Er darf aber auf keinen Fall kochen!

Noch warm in Flaschen abfüllen und diese nicht ganz voll machen, weil der Eierlikör beim Abkühlen noch fester wird.

Mit den nicht benötigten Eiweiß kann man sehr gut weihnachtliche Kokos Makronen machen.

Omas beste Rezepte mit Eier
« von 2 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*