Kulleraugen für den Keksteller

Kulleraugen für den Keksteller

Kulleraugen für den Keksteller, die kleinen, mit Marmelade oder Gelee gefüllten Teigkugeln gehören in vielen Familien zur weihnachtlichen Tradition.

Kulleraugen für den Keksteller

Jetzt schon an Weihnachten denken, denn es gibt Omas Taschenbuch für Weihnachtsplätzchen. Es gibt dieses Taschenbuch jetzt auch für Kindle:

Zutaten:
250 g Mehl
1 Tl Backpulver
100 g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
3 Eier
150 g Butterflöckchen
2 EL Himbeergelee oder nach Wahl

Zubereitung:

Eier von Eiweiß und Dotter trennen.
Mehl, Puderzucker, Butter, Vanillezucker, Salz und 3 Eigelb zu einem Mürbteig verarbeiten und 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Das Backrohr auf 180° C vorheizen.
Dann kleine Kugeln aus dem Teig formen, flach drücken und mit Eiweiß bestreichen.
In die Mitte eine kleine Mulde drücken und etwas Himbeergelee hineingeben.
Im aufgeheizten Backrohr auf mittlerer Schiene ca. 15 Minuten backen.

Nachdem du dieses Rezept ausprobiert hast würde ich mich über Lob, freundliche Kritik oder deine Tipps und Erfahrungen freuen. Lass uns bitte über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben.

Jetzt habt ihr sicher mehr Lust auf Keks Rezepte:

Wer kennt sie nicht die Linzer Augen, aber in Südtirol wird diese Weihnachtsbäckerei ganz einfach Spitzbuben genannt.

Spitzbuben

Nussmakronen

Außen knusprig und innen saftig und weich kommen so kamen sie bei Oma immer auf den Keksteller zu Weihnachten. Wir lieben sie.

Nussmakronen

Blitzschnelle Knusperkekse mit Bild und einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitung: Alles in eine Schüssel geben und vermengen.

Knusperkekse

Ein Rezept von Ines Palta namens Osterkekse für mein Enkelkind. Zu Ostern werden immer leckere Kekse gebacken. Diese sind besonders lecker.

Osterkekse für mein Enkelkind

Einfaches Butterkekse Grundrezept

Klassische Butterkekse sollten auch am weihnachtlichen Keksteller nicht fehlen. Eines von über 3000 köstlichen und geling sicheren Rezepten.

Einfaches Butterkekse Grundrezept
Einfaches Butterkekse Grundrezept

Schnelle und einfach zubereitete Haferflocken Kekse, passen in jeden Keksteller zu Weihnachten. Das Keksrezept für jeden Tag.

Haferflocken Kekse

Urlaubsfeeling zu Hause, Rezept für dänische Butterkekse zu Hause selbst gemacht. Mit Omas Rezept ganz einfach und schnell, Kekse wie in Dänemark und für den Keksteller zu Weihnachten.

Rezept für dänische Butterkekse

Diese einfach zubereiteten Ingwer Plätzchen mit Zuckerglasur sollten auf keinen Fall auf dem Keksteller für Weihnachten fehlen.

Ingwer Plätzchen

Omas Haferflocken Kekse sind ein schnelles Rezept, ist kinderleicht und in nur 20 Minuten stehen die ofenfrischen Plätzchen auf dem Tisch.

Haferflocken Kekse

Möchtest du unserer Facebook-Gruppe beitreten, in der jeden Tag viele leckere und einfache Rezepte geteilt werden? Oder möchtest du selber Rezepte in unserer Gruppe mit über 650.000 Mitgliedern teilen? Omas 1 Euro Rezepte Besucherblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*