Rumkugeln einfach und schnell selber machen

Rumkugeln einfach und schnell selber machen

Omas Rumkugeln Rezept ist viel besser als die ausgetrockneten, die Nüsse verwenden! Sie sind fast wie Schokoladen-Rum-Trüffel! Nussfrei und auf Schokoladenkuchenbasis einfach gemacht! Rumkugeln fehlen einfach nicht auf dem Keksteller zu Weihnachten.

Rumkugeln einfach und schnell selber machen

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.
Zutaten:
100 g weiche Butter
300 g Zartbitterschokolade
2 El Kakaopulver
4 El Rum
Schokoladenraspel

Zubereitung:

Schokolade reiben. In einer Schüssel Butter, geriebene Schokolade, Kakao und Rum zu einer glatten Masse verrühren. Kleine Kugeln formen und in Schokoladenraspeln wenden. Dann 3 bis 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Nachdem du dieses Rezept ausprobiert hast würde ich mich über Lob, freundliche Kritik oder deine Tipps und Erfahrungen freuen. Lass uns bitte über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben.

So könnt ihr Rumkugeln auch zubereiten:

Rumkugeln

Omas Rumkugeln sind sehr beliebt für den Keksteller zu Weihnachten. Dieses Rezept ist auch für einen Besuch von Freunden zum Nachmittags Kaffee bestens geeignet.

Ein traditionelles Weihnachtskonfekt, eines von 9 köstlichen und gelingsicheren Weihnachtsplätzchen von unserer Oma.

Rumkugeln

Möchtest du unserer Facebook-Gruppe beitreten, in der jeden Tag viele leckere und einfache Rezepte geteilt werden? Oder möchtest du selber Rezepte in unserer Gruppe mit über 650.000 Mitgliedern teilen? Omas 1 Euro Rezepte Besucherblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*