Cremige Tomatensuppe mit Mozzarella und Petersilie

Cremige Tomatensuppe mit Mozzarella und Petersilie

Cremige Tomatensuppe mit Mozzarella und Petersilie selber machen. Mit frischen Tomaten wie auch mit Dosentomaten ganz einfach möglich.

Genauso lecker ist diese cremige Karottensuppe, sie ist einfach, gesund und lecker! Und sie wird mit einem Schuss Sahne gemacht, die das Ganze nicht nur bildlich sondern auch geschmacklich alles übertrifft.

Cremige Tomatensuppe mit Mozzarella und Petersilie

Zutaten für 4 Portionen:
1 Dose gewürfelte Tomaten
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
3 El Olivenöl
1 Prise Zucker
500 ml Suppe
1/2 Bund Petersilie
100 g Mozzarella

200 g gehobelter Parmesan
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Zwiebel schälen und fein hacken. Knoblauch schälen und mit einer Knoblauchpresse zerdrücken.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel und Knoblauch glasig andünsten, mit den Tomaten anschwitzen, zuckern und mit der Suppe aufgießen.
Bei mittlerer Hitze zur gewünschten Dicke einköcheln lassen. Petersilie waschen, zupfen, klein schneiden und mit dem Olivenöl vermischen. Den Mozzarella in kleine Stücke schneiden.
Die Suppe mit Salz und Pfeffer würzen und anrichten. Den Parmesan einstreuen und das Petersilienöl darüberträufeln.

Mit Weißbrot servieren.

Nährwert pro Portion:
100 kcal
8 g Fett
1, 6 g Eiweiß
5 g Kohlenhydrate

Jetzt gibt es aber mehr leckere Cremesuppen:

Die Maroni Cremesuppe ist in der Zubereitung sehr einfach und sie ist schnell fertig. Herbstzeit ist Maronizeit, also liegt es nahe dieses Seelenwunder in einer Suppe zu verarbeiten.

Maroni Cremesuppe

Lassen Sie sich von Omas Kochideen inspirieren und probieren Sie Omas einfaches Rezept für feinwürzige Blumenkohlcremesuppe aus!

Blumenkohlcremesuppe

Der Herbst verwöhnt uns nicht nur mit wunderschönen Herbsttagen, sondern auch mit dem besten Gemüse vom Land. Der Kürbis vom den heimischen Landwirten ist eines davon. Besorgt Euch am besten direkt vom Hof einen Bio Kürbis und macht daraus eine herbstliche Bio Kürbiscremesuppe.

Bio Kürbiscremesuppe

cremige Kürbiscremesuppe

Ich liebe Omas cremige Kürbiscremesuppe. Ich habe sie zum ersten Mal als Kind bei der Oma gegessen. Seitdem mache ich sie zur Kürbiszeit mindestens zweimal die Woche. Denn sie ist nicht nur gesund sondern auch super lecker.

cremige Kürbiscremesuppe

Mehr Cremesuppen oder Rahmsuppen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*