Rezepte für den Frühling

Rezepte für den Frühling

Der Frühling kommt bald wieder! Und mit ihm junges Gemüse, der erste Bärlauch, und der geliebte Rhabarber. Daraus zauberte Oma immer herrliche Frühlingsgerichte wie Suppen und Salate! Natürlich nicht zu vergessen Rezepte mit Spargel. Gemüsesorten wie Rüben und Kürbis machen dann langsam Platz für knackfrisches Gemüse. Das gesamte Frühlingsgemüse ist dank der Aufzucht in Gewächshäusern bei uns auch schon früher zu bekommen.

Pasta mit Bärlauch Pesto

Bärlauch gibt es im Frühling überall. Pflück dir eine Handvoll und mach daraus eine Pasta mit Bärlauchpesto. Diese Pasta wirst du in der Bärlauch Saison sicher einmal in der Woche kochen!

So würzig und so lecker, der Frühling kann kommen. Das ist ein Gericht für ein schnelles Mittagessen unter der Woche. Einmal gemacht und man wird es lieben.

Pasta mit Bärlauchpesto

Risotto mit Spargel und Bärlauch

Die Spargel und Bärlauch Zeit kommt bald wieder, da machen wir uns immer dieses leckere Risotto mit Spargel und Bärlauch.

Risotto mit Spargel und Bärlauch

Bärlauchbutter selber machen

In der Bärlauchsaison war für Oma immer ein Muss neben dem Bärlauchpesto auch Bärlauchbutter selber zu machen. Oma stellte immer gleich eine größere Menge an Bärlauchbutter her sodass sie das ganze Jahr über würzige Butter vorrätig hatte.

Bärlauchbutter selber machen

Gemüsewok mit Reis Rezept

Ein fettarmes Kochrezept für kalorienbewusste Menschen ist dieses Gemüsewok mit Reis Rezept.

Gemüse kann man eigentlich fast überall hinzufügen, so wie zu Pulled Pork, zu Hackbällchen mit Kartoffelstampf.

Gerichte mit Reis und Gemüse

Eine wunderbare, gesunde Frühlingszwiebelsuppe

Das Rezept für die Frühlingszwiebelsuppe mit Käse überbacken ist einfach zubereitet und schmeckt köstlich.

Frühlings Zwiebelsuppe

Gemüsenudeln mit Pinienkernen

Das gesunde Rezept für Gemüsenudeln mit Pinienkernen wird mit Möhren, Frühlingszwiebeln, Petersilie und gerösteten Pinienkernen und verfeinert. Eine gesunde Hauptspeise für jeden Tag.

Leichte Gemüse Rezepte für Abends für eine gesunde Ernährung
Gemüsenudeln

Apfel Rhabarber Strudel

Dieser Apfel Rhabarber Strudel ist nicht nur etwas für Strudelliebhaber. Einmal gemacht immer gemacht. Das Rezept reicht für 1 Strudel und ist schnell zubereitet.

Apfel Rhabarber Strudel

Zwiebelsuppe mit Käse überbacken

Den Klassiker aus Frankreich, Zwiebelsuppe mit Käse überbacken, hat Oma schon früher oft gemacht. Unter einer knusprigen Käse-Brot-Kruste versteckt sich eine leichte Suppe aus Zwiebeln.

Zwiebelsuppe mit Käse überbacken

Nudelsalat mit leckerer Soße

Claudia Reschny hat heute für uns einen Nudelsalat mit leckerer Soße. Er ist mit viel Gemüse und mit einer Honig-Sojasoße angemacht.

Nudelsalat mit leckerer Soße