Hackbällchen mit Kartoffelstampf und Gemüse

Hackbällchen mit Kartoffelstampf und Gemüse

Claudia hat uns heute ein leckeres Rezept für Hackbällchen mit Kartoffelstampf und gemischten Gemüse zur Verfügung gestellt.

Hackbällchen mit Kartoffelstampf und Gemüse

Hackbällchen mit Kartoffelstampf und Gemüse

Foto von Claudia Reschny

Die Hackbällchen waren eingefroren und wurden wie „normale“ Buletten zubereitet.

Zutaten:
500 Rinderhack
1 geriebene Zwiebel
Semmelbrösel
1 Ei
Salz und Pfeffer

Omas 1 Euro Rezepte gibt es jetzt auch als Taschenbuch und auch für Kindle:

Zubereitung:

Alles vermengen und Buletten oder kleine Hackbällchen formen.
Die Bällchen habe ich in einer Pfanne angebraten, mit Brühe aufgegossen und mit etwas Tomatenmark verrührt. Angedickt wurde alles mit Speisestärke und gewürzt habe ich mit Salz und Pfeffer. Zum Schluss habe ich noch etwas Milch hinzugefügt (die Soße war mir etwas zu dick).
Kartoffelstampf
400 g Kartoffel in Salzwasser kochen.
Wasser abgießen. Nun kommt etwas Milch, Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Butter zu den Kartoffeln. Zum Schluss wird alles gestampft.
Gemischtes Gemüse
Den Inhalt des Glases in einen Topf füllen und erwärmen. Flüssigkeit abgießen und wer möchte kann mit Salz, Pfeffer und Butter abschmecken.

Buletten, Frikadellen, Hackfleisch Bällchen
Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*