Hackbällchen mit Kartoffelstampf und Gemüse

Hackbällchen mit Kartoffelstampf und Gemüse

Claudia hat uns heute ein leckeres Rezept für Hackbällchen mit Kartoffelstampf und gemischten Gemüse zur Verfügung gestellt.

Gemüse kann man eigentlich fast überall hinzufügen, so wie zu Pulled Pork, zu Gemüsewok mit Reis. Oma Fini hat ein ganz besonders leckeres Rezept für Spaghetti mit Gemüsesugo für euch.

Claudia hat uns heute ein leckeres Rezept für Hackbällchen mit Kartoffelstampf und gemischten Gemüse zur Verfügung gestellt
Hackbällchen mit Kartoffelstampf und Gemüse

Foto von Claudia Reschny

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.

Die Hackbällchen waren eingefroren und wurden wie „normale“ Buletten zubereitet.

Zutaten:
500 Rinderhack
1 geriebene Zwiebel
Semmelbrösel
1 Ei
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Alles vermengen und Buletten oder kleine Hackbällchen formen.
Die Bällchen habe ich in einer Pfanne angebraten, mit Brühe aufgegossen und mit etwas Tomatenmark verrührt. Angedickt wurde alles mit Speisestärke und gewürzt habe ich mit Salz und Pfeffer. Zum Schluss habe ich noch etwas Milch hinzugefügt (die Soße war mir etwas zu dick).
Kartoffelstampf
400 g Kartoffel in Salzwasser kochen.
Wasser abgießen. Nun kommt etwas Milch, Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Butter zu den Kartoffeln. Zum Schluss wird alles gestampft.
Gemischtes Gemüse
Den Inhalt des Glases in einen Topf füllen und erwärmen. Flüssigkeit abgießen und wer möchte kann mit Salz, Pfeffer und Butter abschmecken.

Gemüse ist gesund besonders im Klassiker der Wiener Küche dem Kohlgemüse.

Kohlgemüse

Angi Bieneck hat sich mit dieser Gnocchi Gemüse Pfanne wieder einmal selber übertroffen. Ein einfaches Rezept super würzig zubereitet.

Gnocchi Gemüse Pfanne

Diese feinen Gemüse Laibchen sind eine vegetarische Alternative zu den beliebten Fleischlaibchen. Die Zubereitung ist ganz leicht. Oder sie nehmen ganz einfach Gemüsereste, schnippeln sie zusammen und vermischen sie mit den anderen Zutaten und backen sie goldgelb aus.

Gemüse Laibchen

Gemüsewaffeln, vegetarische Waffeln mit viel gesundem Gemüse, kross im Waffeleisen gebacken. Gesunde Waffeln für die ganze Familie.

Gemüsewaffeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*