Linguine mit einer Brokkoli Käsesoße

Linguine mit einer Brokkoli Käsesoße

Ein sehr schmackhaftes und vegetarisches Pasta Rezept sind diese Linguine mit einer Brokkoli Käsesoße. In vollen Zügen genießen mit Omas Pasta Rezepten. Mehr als 90 leckere Nudelgerichte auf einen Blick.

Probiert auch mal dieses Rezept für Spaghetti mit sizilanischem roten Pesto. Besonders lecker sind auch die Spaghetti mit gegrillten Zucchini

Ein sehr schmackhaftes und vegetarisches Pasta Rezept
Linguine mit einer Brokkoli Käsesoße

Foto von Viola Rubner

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch alsTaschenbucherhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.

Zutaten für 4 Personen:
500 g Brokkoli, in kleine Röschen zerteilt
400 g Linguine
etwas Öl
1 kleine fein gehackte Zwiebel
200 ml Schlagsahne
50 g Gorgonzola
2 Tomaten
Salz und Pfeffer
100 g frisch geriebener Parmesan plus 2 El

Zubereitung:

In einem Kochtopf mit ausreichend Salzwasser die Nudeln in bissfest kochen. Die Brokkoliröschen in einem zweiten Topf in Salzwasser bissfest kochen, abgießen und abtropfen lassen.

Für die Käsesauce die fein gehackten Zwiebelstücke in etwas Öl glasig andünsten, die Schlagsahne dazu gießen und aufkochen lassen. Gorgonzola und 2 El Parmesan hinzufügen und alles zusammen bei geringer Hitze etwa 1 Minute leicht köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer leicht würzen.

Die Tomaten waschen und in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit dem Brokkoli zur Käsesauce geben, heiß werden lassen und die Sauce noch einmal nach Geschmack würzen. Die gekochten Linguine untermischen.

Auf Tellern anrichten, mit etwas Parmesan bestreuen und sofort servieren.

Nährwerte pro Portion:
900 kcal
29,3 g Eiweiß
50,8 g Fett
80 g Kohlenhydrate

Pasta kann man in so vielen Variationen machen:

Rin in den Topf

Mal wieder nen easy Content von Nicole Meow, sie hat geschaut was noch da ist und dann „rin in den Topf“. Resteverwertung pur.

Rin in den Topf

Gebratene Soba Nudeln mit Möhren und Paprika

Kennt Ihr Soba Nudeln? Das sind japanischen Buchweizen-Spaghetti. Die braun-grauen Soba Nudeln sind eine tolle Alternative für alle, die sich glutenfrei ernähren wollen. Auch für alle anderen sind diese Nudeln mit reichlich Vitamin B eine gesunde Abwechslung.

Gebratene Soba Nudeln

Chinesische Bratnudeln

Spaghetti waren gekocht im Kühlschrank, Oma Fini hat kurz überlegt und es wurden Chinesische Bratnudeln.

Chinesische Bratnudeln

Fantasie Nudeln

Fantasie Nudeln mit Salat aus Oma Finis Garten! Nudelgerichte einfach gemacht und überzeugend lecker! Entdecke dein Lieblingsrezept und weitere tolle Ideen auf Omas 1 Euro Rezepte.

Fantasie Nudeln

Spaghetti mit Pesto Genovese Sauce

Mit diesem italienischen Pasta Klassiker namens Spaghetti mit Pesto Genovese Sauce werden bei jedem Familienessen alle begeistert sein. In weniger als 15 Minuten steht das Gericht auf dem Tisch. Probiert auch mal dieses Rezept fürSpaghetti mit sizilanischem roten Pesto.

Spaghetti mit Pesto Genovese Sauce

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*