Einfache und schnelle Käsenudeln

Einfache und schnelle Käsenudeln

Ein richtig preiswertes Rezept für die ganze Familie sind einfache und schnelle Käsenudeln. Mit grünem Salat dazu, schmeckt es immer.

Einfache und schnelle Käsenudeln
Einfache und schnelle Käsenudeln

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.

Zutaten für 4 Personen:
400 g Spaghetti oder andere Nudeln 50 Cent
150 g Emmentaler 1,50 Euro
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Tl gehackte Petersilie 10 Cent
etwas Olivenöl für die Pfanne 10 Cent

Zubereitung:

In einem Kochtopf mit ausreichend Salzwasser (für 100 g Nudeln 1 Liter Wasser) die Nudeln kochen.
In der Zwischenzeit den Käse reiben. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken.
Die gekochten Nudeln durch ein Nudelsieb abgießen und abtropfen lassen.
In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Nudeln kurz darin schwenken. Dann den geriebenen Käse dazu geben, kurz durchmischen und mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen. Dabei öfters umrühren bis der Käse geschmolzen ist.

Preis pro Person ~0,55 Euro
Nährwerte pro Person: 337 kcal
16,6 g Eiweiß/Protein
14 g Fett
35 g verwertbare Kohlenhydrate

Nachdem du dieses Rezept ausprobiert hast würde ich mich über Lob, freundliche Kritik oder deine Tipps und Erfahrungen freuen. Lass uns bitte über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben.

Die Produkte, die wir in der Küche verwenden, findest du hier: Lieblings-Küchenutensilien

Möchtest du unserer Facebook-Gruppe beitreten, in der jeden Tag viele leckere und einfache Rezepte geteilt werden? Oder möchtest du selber Rezepte in unserer Gruppe mit über 650.000 Mitgliedern teilen? Omas 1 Euro Rezepte Besucherblog

Omas leckere Nudelgerichte
« von 3 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*