käsiger Schinken und Bratkartoffel Auflauf

Käsiger Schinken und Bratkartoffel Auflauf

Ein klassisches Gericht, das immer wieder alle begeistert, gelingt mit diesem käsigen Schinken und Bratkartoffel Auflauf. Der würzige Auflauf schmeckt ganz sicher der ganzen Familie.

Der würzige Auflauf schmeckt ganz sicher der ganzen Familie
käsiger Schinken und Bratkartoffel Auflauf

Zutaten für 6 Personen:
600 g Kartoffel 60 Cent
150 g Schinken 1,50 Euro
1 Zwiebel 20 Cent
2 Eier 40 Cent
125 ml Sahne 35 Cent
1 Tl Paprikapulver 5 Cent
150 g geriebener Käse 1,50 Euro
1 El Öl 2 Cent
2 El Öl 4 Cent
Salz
1 El Margarine zum Einfetten 4 Cent

Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden.
In einer Pfanne mit heißen 2 El Öl geben und beidseitig goldbraun braten und salzen.

In der Zwischenzeit Zwiebel schälen und klein würfeln, ebenso den Schinken in kleine Stücke schneiden.
In einer zweiten Pfanne mit 1 El Öl die Zwiebel- und Schinkenstücke kurz anrösten lassen.
Die Eier verschlagen, die Sahne und das Paprikapulver unterrühren und mit dem Schinken und den Zwiebeln vorsichtig mischen.
Die fertigen Bratkartoffeln in eine eingefettete Auflaufform füllen und die Schinken-Zwiebelmasse darauf verteilen. Jetzt noch den geriebenen Käse darauf und in einem auf 200° C aufgeheizten Ofen ca. 30 Minuten backen.

Preis für eine Portion ~ 0,78 Euro
Nährwerte für eine Portion: 289 kcal
16 g Eiweiß/Protein
14,5 g Fett
21,3 g verwertbare Kohlenhydrate

Ich glaube ihr seid jetzt heiß auf mehrere Kartoffel Aufläufe:

Omas Kartoffel Apfelauflauf ist ein sehr schmackhaftes Rezept. Denn die Kombination Kartoffel mit Äpfeln und Camembert ist einfach einzigartig.

Kartoffel Apfelauflauf

Kartoffelauflauf mit knusprigem Streusel

Die Kartoffeln nur kurz kochen, das ermöglicht es ihnen, das die Kartoffeln im Backrohr dann nicht zu weich werden.

Die Sahne und der Käse in der Soße machen das Innenleben dieses Auflauf so richtig cremig.

Kartoffelauflauf mit knusprigem Streusel

Omas Rezept für einen vegetarischen Auflauf, nämlich ein Eier Spinat Auflauf mit Kartoffeln! Lässt sich super einfach zubereiten. Müsst Ihr unbedingt einmal probieren!

Eier Spinat Auflauf mit Kartoffeln

Ein käsiger Kartoffelauflauf mit Cornflakes der absolut lecker ist.

Seine Basis sind cremige, käsige Kartoffeln, die mit Cornflakes und mit Butter beim Backen so richtig knusprig werden.

Kartoffelauflauf mit Cornflakes

Kochen Sie Omas feinen Auflauf mit Kartoffeln und Zucchini, mit Zwiebeln verfeinert. Dieser einfache Auflauf eignet sich auch für absolute Kochanfänger!

Auflauf mit Kartoffeln und Zucchini

Dieser einfache Eierauflauf mit Kartoffeln, würziger Wurst und Zwiebeln ist das Lieblingsgericht meiner Jungs. Auch ich konnte nie davon genug bekommen als ihn Oma uns öfters auftischte.

Dieser Auflauf ist für große Familien gedacht. Aber da man ihn am nächsten Tag auch noch genießen kann, eignet er sich auch gut zum vorbereiten.

Eierauflauf mit Kartoffeln und würziger Wurst

Leckerer französischer Kartoffelauflauf der einfach zuzubereiten ist, da die Kartoffeln nicht geschält werden müssen. Der milde, beruhigende Geschmack passt gut zu jedem Fleisch, besonders gut zu Hackbraten.

Französischer Kartoffelauflauf

2 Kommentare zu „käsiger Schinken und Bratkartoffel Auflauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*