Grießschmarrn nach altem Omas Rezept

Grießschmarrn nach altem Omas Rezept

Der tolle Grießschmarrn nach altem Omas Rezept schmeckt super köstlich und ist blitzschnell zubereitet. Deine Familie, besonders die Kinder werden von dem Rezept begeistert sein.

tolle Grießschmarrn nach altem Omas Rezept
Grießschmarrn nach altem Omas Rezept

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.

Zutaten für 4 Portionen:
500 ml Milch 50 Cent
1 Prise Salz
120 g Butter 80 Cent
220 g Grieß 20 Cent
70 g Kristallzucker 10 Cent
1 Päckchen Vanillezucker 15 Cent
Zitronenschalen Abrieb einer halben Zitrone 15 Cent

Zubereitung:

In einem Topf die Milch mit etwas Salz aufkochen lassen. Dann den Grieß einrühren und zu einem dicken Brei einkochen.
Butter in einer Pfanne erhitzen, die Grießmasse und den Zitronenschalen Abrieb hinzugeben und rösten. Mit einer Gabel in Stücke reißen und mehrmals wenden.

Kristallzucker und Vanillezucker untermischen.

Den Schmarrn weiterrösten bis er braun und knusprig ist. Mit Puderzucker bestreuen.

Preis pro Person ~0,48 Euro
Nährwerte pro Person: 443 kcal
11 g Eiweiß/Protein
15,6 g Fett
64,4 g verwertbare Kohlenhydrate

Nachdem du dieses Rezept ausprobiert hast würde ich mich über Lob, freundliche Kritik oder deine Tipps und Erfahrungen freuen. Lass uns bitte über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben.

Habt Ihr schon einmal einen Kaiserschmarren im Backofen gemacht?

Auch sehr ähnlich aber um viele Kalorien gesünder ist der Apfelschmarrn.

Omas billiges Kaiserschmarrn Rezept

Dieser flaumige Kaiserschmarrn kostet für eine Person nur ungefähr 43 Cent.

Kaiserschmarrn

So a Schmarrn!“ ist in Österreich eigentlich eine der höflichsten Arten zu fluchen. Aber Oma meinte immer damit das der Kaiserschmarrn angerichtet ist.

So a Schmarrn

Kaiserschmarrn mit Apfel-Birnenkompott von Oma Evelyne Schadler. Wir haben 8 beliebte Kaiserschmarrn Rezepte für dich! Finde verschiedene Rezepte für Kaiserschmarrn, köstlich und originell.

Kaiserschmarrn mit Apfel-Birnenkompott

Geschnittener Kaiserschmarrn mit Pflaumenkompott

Der Klassiker, wohl eine der beliebtesten Leckereien der österreichischen Küche, ist einfach ein Kaiserschmarrn. Wir schneiden heute den Kaiserschmarren in Quadrate und servieren ihn mit Pflaumenkompott. In diesem Rezept wird der Kaiserschmarrn im Ofen und in der Pfanne gebacken.

Geschnittener Kaiserschmarrn mit Pflaumenkompott

Kaiserschmarrnkennt wohl ein jeder, aber dieser Apfelschmarrn aus dem Backrohr ist ein feines Rezept für die kalte Jahreszeit.

Apfelschmarrn aus dem Backrohr

Schmarrn ist immer gut:

Kaiserschmarrn nach Pfannkuchen Unfall

Heute mal was Süßes, Susanne Keller hatte einen Pfannkuchen Unfall beim Wenden in der Pfanne
Sie hat dann einfach alles zerpflückt und auf dem Teller mit Puderzucker bestäubt und mit 2 bis 3 El Erdbeerpüree garniert.

Kaiserschmarrn nach Pfannkuchen Unfall

Oma konnte sogar aus Semmeln (Brötchen) immer etwas ganz Süßes zaubern. Omas Semmelschmarrn schmeckt sicher der ganzen Familie. Der Semmelschmarren war früher als arme Leute Essen bekannt und ist auch für die Resteverwertung bestens geeignet.

Semmelschmarrn

Ein Rezept für köstliche Momente ist ein echter Wiener Kaiserschmarrn. Er wird in vielen Kaffeehäusern angeboten und er wird von viele Touristen bestellt. Aber nach Omas Rezept wird er am besten.

Echter Wiener Kaiserschmarrn

Die Produkte, die wir in der Küche verwenden, findest du hier:Lieblings-Küchenutensilien

Möchtest du unsererFacebook-Gruppebeitreten, in der jeden Tag viele leckere und einfache Rezepte geteilt werden? Oder möchtest du selber Rezepte in unserer Gruppe mit über 650.000 Mitgliedern teilen?Omas 1 Euro Rezepte Besucherblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*