Spargel im Speckmantel

Spargel im Speckmantel

Grüner Spargel im Speckmantel knusprig angebraten. Jedes Jahr eines der Highlights in der Spargelsaison. Wir zeigen euch wie dieser Frühlingsklassiker gemacht wird.

Auch sehr lecker ist die cremige Nudelpfanne mit Hack und Frischkäse oder schaut euch mal Omas einfaches Rezept für eine leckere Kartoffelpfanne mit Spiegeleier.

Grüner Spargel im Speckmantel knusprig angebraten
Spargel im Speckmantel

Zutaten für 4 Portionen:
750 g grüner Spargel (ca. 4 Stangen pro Person)
8 Scheiben Frühstücksspeck
50 g Butter
3 El Olivenöl
½ Zitrone
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Grünen Spargel waschen und die holzigen Enden abschneiden.
In einem Topf mit ausreichend Salzwasser den Spargel darin 5 Minuten bissfest garen und dann auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Die Speckstreifen längst teilen und um jede Stange die Hälfte eines Speckstreifens wickeln.
In einer großen Pfanne Olivenöl erhitzen und die Spargelstangen rundherum anbraten.
Auf Teller anrichten und mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Butter in einer anderen Pfanne erhitzen, Den Saft der halben Zitrone dazugeben. Zitronenbutter über die Spargelstangen gießen und sofort servieren.

ÄhnlicheRezepte:

Angi Bieneck nennt ihre grünen Spargel mit braunen Champignons Pfanne „Was habe ich noch zu Hause Pfanne„.

Was habe ich noch zu Hause Pfanne

Spargelzeit ist endlich wieder da, deshalb hat Angi Bieneck gleich leckeren Spargel aus der Pfanne für ihre Familie gekocht.

Spargel aus der Pfanne

Bei Angi Bieneck ist manchmal die Frage scharf, schärfer oder am schärfsten, deswegen gibt es bei mir heute diese Paprika Hack Pfanne. Ich bin eher der milde Typ während der 2 älteste meiner 4 Männer es so richtig scharf mag (ehrlich da würden mir alle Geschmacksknospen wegbrennen).

Paprika Hack Pfanne

Diese Kürbis Reispfanne ist ein leckeres vegetarisches Hauptgericht das pro Portion nur 305 kcal hat und in 30 Minuten auf dem Tisch steht.

Kürbis Reispfanne – vegetarisches Hauptgericht

Nasi Goreng auf die günstige Art ohne Garnelen gemacht. Dabei handelt es sich in Indonesien um ein traditionelles Resteessen.

Nasi Goreng

Das schnellste und einfachste Nudelrezept ist die Rigatoni Hackpfanne. Aber wie immer bei Omas Rezepten schnell und einfach kann auch besonders lecker sein.

Rigatoni Hackpfanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*