Hackbällchen mit Käse überbacken

Hackbällchen mit Käse überbacken

Von Angi Bieneck ein leckeres und schnelles Essen – Hackbällchen mit Käse überbacken. Man kann es auch sehr gut vorbereiten und erst in den Ofen stellen wenn man z.b. von der Arbeit kommt. Allerdings dann die Garzeit erhöhen weil das dann ja gekühlt in den Ofen kommt. Aber ihr macht das schon.

ein leckeres und schnelles Essen
Hackbällchen mit Käse überbacken

Bild und Rezept von Angi Bieneck

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.

Zubereitung:

600 g Hackfleisch mit Pfeffer, Salz, Paprika, 2 Esslöffel Panko, 1 Ei und etwas Petersilie kräftig würzen und verkneten. Zu 12 bis 14 gleichgroßen Kugeln Formen. Diese in eine Auflaufform oder feuerfeste Pfanne geben.
In einem weiteren Topf nun 1 klein gewürfelte Zwiebel, 2 klein gewürfelte Knoblauchzehen, 50 g Ajvar, 50 g Tomatenmark, 100 ml Kochsahne, 200 ml Fleischbrühe, Italienische getrocknete Kräuter, 1 Teelöffel Honig, Pfeffer, Salz und 1 Esslöffel Speisestärke verrühren und aufkochen lassen. Mindestens 5 Minuten köcheln lassen. Dann ist die Sauce schön sämig eingebunden. Über die Hackbällchen geben. Es ist richtig das diese nun nicht unter der Sauce verschwinden sondern rausgucken.
Geriebenen Käse nach Wahl auf die Bällchen verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200° C( Ober und Unterhitze ) ca. 30 Minuten garen.
Wir haben Reis dazu gegessen.

Fleisch-oder Hackbällchen gibt es in so vielen leckeren Varianten, dass ich euch hier ein paar vorstellen darf:

Hackbällchen Wirsing Bandnudel Pfanne

Heute hat Angi Bieneck scheinbar einen Giftanschlag auf den mittleren verübt. So hat er nämlich getan als er die fertige Mahlzeit begutachtet hat. Der junge Spund mag nämlich keinen Wirsing bzw. er isst ihn nicht gerne. Ich bin aber natürlich eine rabenschwarze Mutter und was soll ich sagen – auf einmal schmeckte es ihm.

auf einmal schmeckte es ihm dieses Hackbällchen
Hackbällchen Wirsing Bandnudel Pfanne

Spaghettipfanne mit Hackbällchen

Spaghettipfanne mit Hackbällchen, klingt langweilig, aber schmeckt einfach genial!!! Oma hat über 58 raffinierte Spaghetti Rezepte für euch.

schmeckt einfach genial
Spaghettipfanne mit Hackbällchen

Fleischbällchen mit Farfalle

Diese köstlichen Fleischbällchen mit Farfalle sind schnell zubereitet.Die Fleischbällchen können auch kalt auf einem Buffet serviert werden.

Die Fleischbällchen können auch kalt auf einem Buffet serviert werden
Fleischbällchen mit Farfalle

Hackbällchen im Speckmantel

Mit Omas Rezept für Hackbällchen im Speckmantel mit Käsefüllung verleihen Sie dem beliebten Klassiker durch den saftigen Käse und den knusprigen Speck ein besonderes Feeling.

mit dem beliebten Klassiker durch den saftigen Käse und den knusprigen Speck verleihen sie ihm ein besonderes Feeling
Hackbällchen im Speckmantel

Die Produkte, die wir in der Küche verwenden, findest du hier:Lieblings-Küchenutensilien.

Möchtest du unsererFacebook-Gruppebeitreten, in der jeden Tag viele leckere und einfache Rezepte geteilt werden?

Buletten, Frikadellen, Hackfleisch Bällchen
« von3 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*