Piroggen mit Kohl gefüllt

Piroggen mit Kohl gefüllt können warm oder kalt serviert werden. Piroggen sind gefüllte Teigtaschen aus Hefe-, Blätter- oder Nudelteig, die in der osteuropäischen und der finnischen Küche weit verbreitet sind. Die Art der Herstellung und der Füllungen variieren von Region zu Region.

Kohl kann man in vielen verschiedenen Variante verarbeiten, so wie Angi Bienecks leckere nussige Hähnchenfilets mit Chili Rosenkohl. Oder frittierter Blumenkohl im Teigmantel das ein schnelles Rezept ist und den man sowohl als Beilage oder auch als Hauptgericht servieren kann. Aber auch ein knusprig panierter Blumenkohl im Backrohr schmeckt lecker. Ein wahrer Genuss mit diesem schnellen Rezept für ein schmackhaftes Essen. Die bombastische Spitzkohl Hack Pfanne von Angi Bieneck ist in 20 Minuten fertig und kommt garantiert gut an!

Piroggen mit Kohl gefüllt können warm oder kalt serviert werden
Piroggen mit Kohl gefüllt

Zutaten für 10 Stück:
125 g Mehl
90 g Butter
2 Eier
1/4 Tl Salz
250 g Spitzkohl
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 El Sahne
Weißer Pfeffer
Gemahlener Kümmel
1 El kaltes Wasser

Zubereitung:

Mehl mit 70 g handwarmer Butter verkneten und 1 Ei untermischen. Mit Salz kräftig würzen und den Teig zu einer Kugel kneten. In eine Folie einwickeln und 1 Stunde im Kühlschrank kalt stellen.
In der Zwischenzeit die Fülle zubereiten:
Spitzkohl in feine Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
In einem Topf 20 g Butter auslassen. Spitzkohl, Zwiebel und Knoblauch glasig andünsten. Sahne unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen. Auf niedriger Temperatur zugedeckt 10 Minuten garen. Den Spitzkohl vollkommen abkühlen lassen.
Das Backrohr auf 200° C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche so dünn wie möglich ausrollen. Kreise mit 12 cm Durchmesser ausstechen. Aus dem Teig lassen sich bis zu 10 Piroggen zubereiten.
Je 1 Tl Fülle in die Mitte der Kreise setzen.
1 Ei in zwei Schüssel trennen. Das Eiweiß auf die Ränder vom Teig pinseln. Die Teigstücke dann zu Halbkreisen zusammenklappen, die Ränder fest andrücken.
Das Eigelb mit etwas Wasser verquirlen. Piroggen damit einstreichen. Piroggen auf das Backblech legen. Piroggen 20 Minuten lang auf mittleren Schiene backen.

Kohl ist vielseitig verwendbar, stöbert mal unter diesen Köstlichkeiten:

Spaghetti mit Rosenkohl und Speck

Cremig und lecker – hier kommt Omas Rezept für leckeres Soulfood für graue Wintertage: Spaghetti mit Rosenkohl und Speck in einer reichhaltigen Sugo und Parmesan Sauce.

Spaghetti mit Rosenkohl und Speck

Dieses Rezept von Angi Bieneck für einen Blumenkohl Hack Eintopf ist ein Eintopf wie ihn Oma oft machte. Ein zeitloser, bodenbeständiger Klassiker.

Blumenkohl Hack Eintopf

Gefüllte Kohlrabi mit Champignons, Frühlingswiebeln und Möhren.

Gesund Essen mit diesem wirklich leckeren Rezept. Das aromatische Kohlrabigemüse garantiert nicht nur gesunden Genuss, es hat auch viele wichtigen Inhaltsstoffe. Es macht sich bestens in kreativen vegetarischen und veganen Rezepten, so wie in diesem Rezept.

Gefüllte Kohlrabi

Omas Liebster Rotkohl mit Bratwurst und Kartoffeln, eine besonders leckere Rezeptidee von Angi Bieneck. Und bei diesem Rezept sei gesagt „gut Ding braucht Weile“.

Omas liebster Rotkohl

Mann Mann Mann – ich weiß jetzt schon dass Angi Bienecks ältester Mann dieses Essen für einen Blumenkohl Makkaroni Gratin lieben wird.

Blumenkohl Makkaroni günstig

Omas himmlisches Kohlrouladen Rezept zählt zur typischen Hausmannskost. Schon Oma hat Kohlrouladen mit Hackfleischfüllung gekocht. Diese Kohlrouladen für Faule müßt ihr auch einmal probieren. Also das machen der Rouladen einfach auslassen.

Omas himmlisches Kohlrouladen Rezept

Heute hat Angi Bieneck ein Rezept für Blumenkohl Kartoffel Gratin zubereitet und es hat so lecker geschmeckt, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte. Denn Kartoffeln in Kombination mit Blumenkohl ist immer eine leckere Mahlzeit.

Blumenkohl Kartoffel Gratin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*