Nudelauflauf mit Hackfleisch und Zucchini

Nudelauflauf mit Hackfleisch und Zucchini

Omas Nudelauflauf mit Hackfleisch und Zucchini schmeckt sehr saftig und lässt sich einfach zubereiten.

Nudelaufläufe schmecken dir? Dann musst du diesen leckeren Nudelauflauf den man Übernacht Auflauf nennt auch probieren. Mit Gemüse schmeckt dieser Brokkoli Nudelauflauf auch lecker. Oder ein einfacher Nudelauflauf mit Eier, Porree und Zwiebeln schmackhaft zubereitet.Omas cremiger Nudelauflauf, denn man kann ja manchmal auch auf Fleisch verzichten, überhaupt wenn es so eine cremige Pasta gibt.

Nudelauflauf mit Hackfleisch und Zucchini
Nudelauflauf mit Hackfleisch und Zucchini

Zutaten für 4 Personen:
300 g Makkaroni Nudeln 30 Cent
300 g gemischtes Hackfleisch 1,50 Euro
300 g Zucchini 50 Cent
1 Zwiebel 15 Cent
1 El Olivenöl 5 Cent
200 g Cocktail Tomaten 50 Cent
50 g geriebener Gouda 50 Cent
2 gehackte Knoblauchzehen 5 Cent
1 El Olivenöl 5 Cent
Getrockneter Thymian
Salz und Pfeffer

Omas 1 Euro Rezepte gibt es auch als Taschenbuch:

Zubereitung:

Tomaten halbieren.
Makkaroni ca. 5 Minuten kochen (mehr braucht es nicht denn sie noch in den Ofen kommen) und in einem Nudelsieb abgießen. Ofen auf 200° C vorheizen.
Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Zucchini waschen und in Scheiben schneiden.
In einer Pfanne das Öl erhitzen, Hackfleisch anbraten. Zucchini hinzufügen und mitbraten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Den gehackten Knoblauch dazu, mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen.
Tomaten hinzufügen und kurz aufkochen.
Die Makkaroni untermischen und das ganze in eine Auflaufform füllen. Den geriebenen Käse darüber streuen und auf der mittleren Schiene im aufgeheizten Ofen 15 Minuten überbacken.

Preis pro Portion ~ 0,90 Euro
Nährwerte pro Person: 402 kcal
2,5 g Eiweiß/Protein
19 g Fett
32,6 g verwertbare Kohlenhydrate

Noch ein paar nudelige Aufläufe gefällig?

Wenn man im Leben viel Stress hat alles drunter und drüber geht sehnt man sich nach schnellen und einfachen Lösungen. Omas Pastaauflauf mit Zucchini und Hackfleisch wird nicht nur einfach zubereitet, er ist auch noch ganz lecker. Also lass wenigstens in der Küche den Stress weg und versuche es mit Omas Rezept.

lass wenigstens in der Küche den Stress weg und versuche es mit Omas Rezept
Zucchini Pasta Auflauf

Und wieder gibt es ein echtes Highlight aus dem Backofen, den Million Dollar Spaghetti Auflauf. Er ist ein echter Klassiker unter den Omas Aufläufen und super lecker. Dieser Nudelauflauf ist leider durch die FIX Tüten im Supermarkt Regal bekannt. Aber er ist so einfach selber gemacht. Es lohnt sich, denn er ist mit wenigen Zutaten ein Geschmacks Highlight und in der ganzen Familie super beliebt.

Er ist ein echter Klassiker unter den Omas Aufläufen und super lecker
Million Dollar Spaghetti Auflauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*